SC Böckingen – SGM Fürfeld-Bonfeld 0:0

Im Spitzenspiel der Kreisliga A3 trennten sich die Kontrahenten mit einem gerechten torlosen Unentschieden. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch der beiden Teams mit etwas mehr Spielanteilen für unsere Elf. In den ersten zehn Minuten resultierten aus der optischen Überlegenheit jedoch keine Tormöglichkeiten. Nach ungefähr einer viertel Stunde vermehrten sich die gefährlichen Angriffe auf beiden Seiten. Die größte Chance hatte N. Volk als er allein auf den Schlussmann zuläuft und den Ball nicht an diesem vorbeibringt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde die Partie immer ruppiger und die Hausherren hätten sich über einen Platzverweis nicht beschweren können. Die SGM ließ sich von diesen Aktionen aber nicht beeindrucken und zeigten weitere gute Angriffe, jedoch ohne einen Treffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel war die Hintermannschaft der Hausherren organisierter und stand deutlich gefestigter als in der ersten Hälfte. Die Böckinger kamen nun besser in die Partie und erspielten sich auch vereinzelte Möglichkeiten. Die Durchschlagskraft der SGM ließ in der zweiten Halbzeit deutlich nach, jedoch hatte unsere Elf weiterhin mehr Spielanteile. Das Spiel bewegte sich weiterhin auf einem technisch sehr hohen Niveau. In der letzten viertel Stunde der Partie erhöhten die Hausherren nochmals den Druck. Der SC startete einige gefährliche Angriffe mit guten Abschlüssen, jedoch ließ sich unser Schlussmann M. Knarr an diesem Tag nicht überwinden. Am Ende des Tages war es eine gerechte Punkteteilung, da beide Teams sich auf einem ähnlich hohen Niveau bewegten. Diese Begegnung war der erste Härtetest für unsere Elf gegen einen Kontrahenten, der in der letzten Saison den Relegationsplatz belegt hat. Diese Aufgabe meisterte die SGM mit Bravour und ist gewappnet für die anstehende Saison.

Aufstellung: M. Knarr – S. Forster (75. R.Sterl), S. Last, C. Reinhardt, S. Blättgen – S. Tiffert, K. Weigelt (70. L. Peter), T. Mysliwietz, Y. Neuweiler, S. Klumbach (64. J. Steinhoff) – N. Volk (27. L. Kübler)

Vorschau: In der nächsten Woche spielt die SGM gegen TG Böckingen in Fürfeld. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. In der Kreilsliga B3 ist die SGM Frauenzimmern/Haberschlacht auf dem Brunnenberg zu Gast. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.