SC Oberes Zabergäu – SGM Fürfeld-Bonfeld II 4:2 (3:1)

Angereist mit dem letzten Aufgebot musste sich die SGM II von Anfang an den feldüberlegenen Gastgebern erwehren, verstand es aber lange Zeit, diese in Schach zu halten und ab und zu nach vorne zu spielen, um selbst sich Chancen zu erarbeiten. Die Führung der Gastgeber in der 17. Minute entsprang dann auch einem mehr als zweifelhaften Foulelfmeter, dem die SGM in der 31. Minute durch Thorsten Metz mit einem Kopfball nach Ecke von Alexander Schweitzer den Ausgleich folgen ließ. Kurz vor der Halbzeitpause nutzten dann die Gastgeber die Unaufmerksamkeit der SGM-Abwehr und erzielten ungestört zwei weitere Tore zur 3:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SC mit einem sehenswerten Freistoßtor in den Winkel zum vorentscheidenden 4:1, ehe Nick Kramer drei Minuten später per Kopf der erneute Anschlusstreffer gelang. Jetzt hatte die SGM ihre beste Phase und verpasste mehrere gute Gelegenheiten die Partie zu drehen, so dass es letztlich bei einem verdienten Sieg des SC Oberes Zabergäu blieb.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Dominik Stirn, Florian Hofmann, Kevin Muschinski (46. Min. Manuel Grasl), Jochen Schulz (27. Min. Thorsten Metz, 90. Min. Robin Last), Christian Schmidt, Alexander Schweitzer, Nick Kramer, Tom Mysliwietz, Ferdinand Rüdinger, Kai Bonikowski;

Vorschau: Im ersten Verbandsspiel der Saison 2019/2020 treffen beide Mannschaften der SGM am Kerwesonntag, 25. August 2019, in Bonfeld auf den TSV Cleebronn. Spielbeginn: 13.15 Uhr und 15.00 Uhr.