SGM Fürfeld-Bonfeld II – TSV Botenheim II 1:4 (0:2)

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten beide Mannschaften eine ansprechende Leistung.  Mit  sicheren Ballstafetten wurde versucht, Kräfte zu sparen und die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Den Knaller auf Seiten der SGM setzte dabei Luca Peter in der 15. Minute, als sein Schuß ans Lattenkreuz klatschte. Erfolgreicher die Gäste, die in der 35. und 41. Minute das fehlerhafte Abwehrverhalten und ein Torhütermissgeschick zur unerwarteten Halbzeitführung nutzen konnten. Nach dem Seitenwechsel nahm die SGM II das Heft in die Hand und erspielte sich eine Reihe von guten Möglichkeiten, von denen leider nur Luca Peter in der 51. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Gegen die zum Ende weit aufgerückte Abwehr der SGM, die alles versuchte, das Spiel zu drehen, gelang den Gästen noch zwei weitere Treffer, was den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellte.  

Zum Einsatz kamen: Daniel Werner (Kai Bonikowski), Dominik Stirn, Fabian Lang, Kevin Muschinski, Rasul Rezayee, Tim Hauber, Florian Hofmann, Alexander Schweitzer, Cornelius Keppeler, Lucas Steinhoff, Luca Peter, Ferdinand Rüdinger;

Vorschau: Am Samstag, 8. Juni 2019  bestreiten die SGM I und II ihre letzten Spiele der Saison 2018/2019 in Cleebronn. Spielbeginn: 15.30 Uhr und 13.45 Uhr.