TGV Dürrenzimmern – SGM Fürfeld-Bonfeld II 1:3 (0:1)

Eine halbe Stunde lang zeigte die SGM II eine gefällige Partie und erspielte sich auch eine Reihe von Torchancen, die allerdings nur zur knappen 0:1 Halbzeitführung durch Mario Kampen in der 13. Minute reichten, als er einen weiten Ball volley in die Maschen drosch. Danach ließ man die Gastgeber immer besser ins Spiel kommen, sodass diese mehr und mehr die Oberhand gewannen und mehrfach die Chance zum Ausgleich hatten. Nach dem Seitenwechsel verschlief die SGM II die Anfangsphase und ließ sich in der 48. Minute übertölpeln, als die gesamt Abwehr einen Ball im Toraus wähnte und die Gastgeber ungehindert ausgleichen konnten. Danach übernahm die SGM wieder das Kommando und Florian Hofmann erzielte in der 55. Minute die erneute Führung, als er einen Querschläger im Strafraum gedankenschnell über die Linie drückte. Die beruhigende 1:3 Führung gelang dann in der 60. Minute Mario Kampen, der mit einem Kopfball nach Ecke von Luca Peter seinen zweiten Treffer erzielte. Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, sodass die Gastgeber in der 80. Minute nach einem Foul im Strafrum erneut die Möglichkeit zum Anschlusstreffer bekamen. Den fälligen Strafstoss setzten sie dann allerdings über den Kasten von Thorsten Metz. Danach brachte die SGM II das Spiel sicher zu Ende.
Zum Einsatz kamen: Thorsten Metz, Dominik Stirn, Fabian Lang, Kevin Muschinski, Rene Sterl, Rasul Rezayee, Tim Hauber, Florian Hofmann, Alexander Schweitzer, Lucas Steinhoff, Mahdi Rahimi, Mario Kampen, Luca Peter, Ferdinand Rüdinger, Robin Last;

Vorschau: Am Sonntag, 19.Mai 2019, 15.OO Uhr empfängt die SGM I in Bonfeld den TSV Niederhofen und die SGM II um 13.15 Uhr den TSV Pfaffenhofen.