SGM Fürfeld-Bonfeld – SGM NordHeimHausen 0:0

In einem verbissen geführten Spiel taten sich beide Mannschaften schwer, Torchancen herauszuspielen, wobei die Gäste zunächst das flüssigere Spiel zeigten und auch etwas gefälliger agierten. Während die Gastgeber bis zur Pause nicht zu einer Tormöglichkeit kamen, vergaben die Gäste in der 36. Minute ihre einzige, allerdings klare Chance zur Pausenführung, als sie einen Konter nicht im Tor unterbrachten und Torhüter Michael Knarr den Nachschuss bravourös zur Ecke abwehrte. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SGM Fürfeld/Bonfeld schaffte es lange nicht, die Gäste in Verlegenheit zu bringen und musste die ein oder andere Schrecksekunde überstehen, weil die Gäste immer wieder mit Nadelstichen zumindest gefährlich vors Tor kamen. Einmal rettete der Pfosten, ein anderes Mal verfehlten die Gäste das Gehäuse. Dramatisch dann die letzten 15 Minuten. Erst vergab der eingewechselte Luca Peter in der 79. Minute mit einem Distanzschuss die Führung und zwei Minuten später brachte er den Ball aus kürzester Entfernung nicht über die Torlinie, so dass der Gästetorhüter noch zur Ecke klären konnte. Im Gegenzug musste Jonas Steinhoff alles riskieren, um mit letztem Einsatz einen Gästestürmer abzublocken. Dem möglichen Siegtreffer in der 88. Minute durch Yannick Lang, der einen Kopfball von Nicolas Volk über die Linie drückte, verwehrte der Unparteiische trotz massiver Proteste wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Nicolas Volk, Christian Reinhardt, Tom Mysliwietz, Simon Last (55. Min. Rene Sterl), Kevin Weigelt (62. Min. Luca Peter), Jonas Steinhoff (84. Dominik Stirn), Yannick Lang, Sören Blättgen (72. Min. Yannik Neuweiler), Sandro Tiffert, Kevin Poignee;

Vorschau: Am Mittwoch, 8.5.2019, 19.00 Uhr bestreitet die SGM I ihr Nachholspiel gegen den SC Oberes Zabergäu in Zaberfeld und am Sonntag, 12.5.2019, 15.00 Uhr ihr Auswärtsspiel bei Türkgücü Eibensbach. Die SGM II muss am Sonntag, 12.5.2019 beim TGV Dürrenzimmern antreten; Spielbeginn: Bereits um 11.00 Uhr.