Die SGM II konnte an diesem Sonntag nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und musste eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Die Gäste kamen deutlich besser ins Spiel und hatten bereits in den ersten fünfzehn Minuten ihre stärkste Phase. Dabei vergaben sie mehrere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die einheimische SGM II fing sich dann und es entwickelte sich ein ausgeglichenes, allerdings nicht immer ein gutes Spiel. Außer einem verzogenen Volleyschuss und einem zu recht nicht anerkanntem Abseitstreffer brachten die Gastgeber in der ersten Hälfte nichts gefährliches zustande. Nach dem Seitenwechsel hatte die SGM Fürfeld/Bonfeld das Spiel mehr und mehr im Griff, verstand es allerdings nicht, aus den wenigen guten Möglichkeiten Zählbares zu erzielen. Hinzu kam, dass der Unparteiische in der 63. Minute ein klares Handspiel der Gäste im Strafraum übersah und nicht den fälligen Strafstoss verhängte. So kamen dann die Gäste aus dem Nichts in der 84. Minute zum entscheidenden, aber glücklichen Siegtreffer, als sie eine Unaufmerksamkeit der einheimischen Abwehr mit ihrem schnellen Stürmer konsequent ausnutzten.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Dominik Stirn, Fabian Lang, Niklas Kober, Kevin Muschinski, Rene Sterl, Serdar Saritas, Rasul Rezayee, Tim Hauber, Florian Hofmann, Alexander Schweitzer, Thorsten Metz, Lucas Steinhoff, Mahdi Rahimi, Mario Kampen;
Vorschau: Am Mittwoch, 8.5.2019, 19.00 Uhr bestreitet die SGM I ihr Nachholspiel gegen den SC Oberes Zabergäu in Zaberfeld und am Sonntag, 12.5.2019, 15.00 Uhr ihr Auswärtsspiel bei Türkgücü Eibensbach. Die SGM II muss am Sonntag, 12.5.2019 beim TGV Dürrenzimmern antreten; Spielbeginn: Bereits um 11.00 Uhr.