TSV Niederhofen – SGM Fürfeld-Bonfeld 0:2 (0:2)

Die SGM begann druckvoll und ließ von Anfang an erkennen, dass sie gewillt war, an die Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Die Gastgeber wurden frühzeitig attackiert und im Spielaufbau erfolgreich gehindert. Der einheimische Torhüter stand mehrfach im Blickpunkt, konnte jedoch zunächst schlimmeres verhüten. So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Sören Blättgen eine Maßvorlage von Simon Klumbach zum überfälligen Führungstreffer verwandelte. Als sich die Gastgeber dann in der 31. Minute durch eine gelb-rote Karte wegen eines überharten Einsteigens an der Seitenauslinie selbst schwächten, gewann die SGM eindeutig die Oberhand. Das 0:2 in der 33. Minute durch Simon Klumbach die logische Konsequenz und Ausdruck für das gelungene Zusammenspiel der SGM in der ersten Hälfe der Partie. Weitere gute Möglichkeiten folgten und es schien nur eine Frage der Zeit, bis weitere Treffer folgen sollten. Die rote Karte in der 45. Minute für den TSV Niederhofen war dann auch der Anfang vom Ende für die Gastgeber. Das Spiel nach der Pause verlagerte sich fast ausschließlich in die Niederhofener Hälfte, sodass SGM-Torhüter Knarr nur noch selten am Ball war. Allerdings schaffte es die SGM nicht, aus ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Zu selten gelang es gegen die nun tief stehende Abwehr Torchancen herauszuspielen, sodass es letztendlich beim verdienten, wenn auch etwas enttäuschenden knappen 0:2 Erfolg verblieb.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff (48. Min. Christian Schmidt), Christian Reinhardt, Kevin Straub, Sören Blättgen, Nicolas Volk, Tom Mysliwietz (78.Min. Pascal Fürst), Sandro Tiffert (59. Min. Yannick Lang), Simon Klumbach (46. Min. Louis Kübler), Kevin Poignee, Sven Forster;
Vorschau: Am Sonntag, 11.11.2018, bestreitet die SGM I ihr nächstes Spiel in Fürfeld gegen den 1. FC Lauffen; Spielbeginn: 14.30 Uhr.