SGM Fürfeld-Bonfeld II – SGM Frauenzimmern-Haberschlacht 5:2 (2:1)

Ein hochverdienter Sieg für unsere Elf unter der Woche gegen die SGM Frauenzimmern/Haberschlacht. Von Beginn an zeigte unser Team dem Gegner wer Herr im Haus war. Die U23 erspielte sich in den Anfangsminuten schon einige gute Möglichkeiten. In der 12. Minute wurden diese Bemühungen mit dem 1:0 belohnt. Ein Querpass musste L. Peter nur noch ins leere Tor schieben. Im Anschluss ließ unsere Elf nicht nach und drückte weiter aufs Tempo. In der 23. Minute konnte M. Kampen mit einem satten Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. Nun wachten die Gäste endlich einmal auf und beteiligten sich auch mehr am Spielgeschehen. Daraus folgte in der 36. Minute der 2:1 Anschlusstreffer. Die SGM ließ bis zur Halbzeitpause aber keine Möglichkeiten mehr zu und so ging man mit der Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel stellte S. Klumbach den alten Abstand wieder her. Nun war unsere Elf wieder das spielbestimmende Team und man ließ dem Gegner wenig Luft zum Atmen. Die SGM dominierte Ball und Gegner, woraus im weiteren Verlauf weitere Möglichkeiten resultierten. In der 68. Minute erhöhte M. Kampen mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 4:1. In der Schlussphase kamen die Gäste noch einmal besser in die Partie und verkürzten in der 80. Minute auf 4:2. In der Schlussminute erzielte L. Kübler noch den 5:2 Endstand. Unsere Truppe war über mehr als 60 Minuten das aktivere Team und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz. Nach einem holprigen Saisonstart war dies nun der zweite Sieg in Folge und so langsam kommt unsere U23 wieder in die Spur.

Aufstellung: D. Werner – D. Stirn, K. Muschinski, L. Steinhoff, C. Schmidt – Y. Lang, F. Rüdiger, L. Peter, L. Kübler, S. Klumbach – M. Kampen

Des Weiteren kamen zum Einsatz: M. Schäfer, N. Kober, F. Hofmann