Die SGM übernahm wie erwartet von Anfang an das Kommando und drängte frühzeitig auf die Führung. Nachdem bereits in der 2. Minute ein Kopfballtreffer nicht anerkannt worden war, erzielte Mario Kampen 4 Minuten später das 0:1, als er einen Freistoß von Sven Forster annehmen und unbedrängt abschließen konnte. Im Gegenzug musste Torhüter Ulf Blättgen nach einer verunglückten Rückgabe Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. Dieser war dann in der 16. Minute fällig, als ein Schuss fast von der Eckfahne zur Überraschung aller im SGM-Tor landete. Danach verlor die SGM kurzzeitig den Faden und ließ den Gastgeber besser ins Spiel kommen. So dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Mario Kampen und Simon Klumbach zu weiteren Torchancen kamen, die der einheimische Torhüter allerdings glänzend parierte. Machtlos war er dann in der 33. Minute, als Sören Blättgen einen mustergültigen Spielzug über mehrere Stationen nur noch über die Linie drücken musste. Den Halbzeitstand von 1:3 sicherte Serdar Saritas in der 43. Minute nach einer Flanke von Simon Klumbach. Nach dem Seitenwechsel dominierte die SGM durchweg und erspielte sich in schöner Regelmäßigkeit eine Torchance nach der anderen. Unkonzentriertheit und fehlende Konsequenz vor dem Tor verhinderten eine klare Führung. Erst in der 69. Minute zeigte es Kevin Muschinski seinen Stürmern, als er sich kraftvoll durchtankte und mit dem 1:4 abschloss. Den Schlusspunkt setzte in der 77. Minute Luca Peter, der einen Abwurf von Torhüter Blättgen in der eigenen Hälfte aufnahm und die gesamte Cleebronner Abwehr überlief und sicher verwandelte. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der SGM II.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Fabian Lang, Kevin Muschinski, Tim Hauber, Dominik Stirn, Sven Forster, Simon Klumbach, Serdar Saritas, Luca Peter, Sören Blättgen, Mario Kampen; weiter zum Einsatz kamen: Lucas Steinhoff, Ferdinand Rüdinger, Cornelius Keppeler, Rasul Rezayee; ETW: Daniel Werner;
Das nächste Spiel bestreitet die SGM II am Sonntag, 27.5.2018, 13.15 Uhr in Fürfeld gegen die SGM Meimsheim-Brackenheim.