SGM Fürfeld-Bonfeld – FSV Schwaigern 0:3 (0:0)

Bereits die vierte Niederlage in Folge musste die SGM gegen einen nicht übermächtigen Gegner hinnehmen. Eine Halbzeit lang mühten sich beide Mannschaften, den Gegner nicht in Spiel kommen zu lassen und neutralisierten sich im Spielaufbau weitgehend. Torraumszenen waren Mangelware, so dass es bis zur 28. Minute dauerte, ehe die SGM zur ersten und einzigen Chance kam, die der Gästetorhüter mit Unerstützung seiner Vorderleute in letzter Sekunde zunichte machte. Die Gäste machten es dann in der 36. Minute auch nicht besser, als sie frei zum Schuss kamen und am Tor vorbeizogen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst kaum etwas. Das Spiel war mehr oder weniger ausgeglichen. Erst in der 60. Minute eine Großchance für die Gäste, die Torhüter Knarr bravourös meisterte. Dann kippte das Spiel zugunsten der Gäste. Gegen die jetzt weit aufgerückte SGM-Abwehr erzielten sie in der 71. Minute die Führung und kamen mit Chancen im Minutentakt in der 75. und 83. Minute zum lange nicht erwarteten 0:3. Dabei vergaben sie noch eine Reihe von sicheren Möglichkeiten und ersparten der SGM eine noch deutlichere Schlappe.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Patrick Kipp, Christian Schmidt, Simon Last (72. Min. Tom Mysliwietz) Sandro Tiffert (70. Min. Jonas Steinhoff), Adriano Bonomo, Kevin Poignee (70. Min. Yannick Lang), Simone Calabrese (72. Min. Pascal Fürst), Kevin Straub, Christian Reinhardt, Nicolas Volk;

Das nächste Spiele bestreitet die SGM I bereits am Donnerstag, 17. Mai 2018, 19.00 Uhr beim TSV Pfaffenhofen.