Eine bittere Niederlage für unsere U23 im Auswärtsspiel in Botenheim. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab und viele Ballaktionen spielten sich im Mittelfeld ab. Nach ungefähr einer viertel Stunde bestimmte Botenheim das Spielgeschehen, daraus resultierten auch einige Möglichkeiten für die Heimelf. In der 30. Minute gingen die Hausherren verdient mit 1:0 in Führung. Dieser Gegentreffer zeigte unserer Elf, dass es kein Selbstläufer an diesem Tag gibt. Nun begannen auch die Blau-Gelben mit Fußball spielen und man erspielte sich ein paar Chancen. Nach dem Seitenwechsel bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und es gab zahlreiche Möglichkeiten. Unsere Elf hätte in dieser Phase den Ausgleich erzielen müssen, doch die Chancenverwertung war mangelhaft. In der 65. Minute bauten die Hausherren ihre Führung auf 2:0 aus. Nun musste unsere Elf reagieren und tat dies auch. Botenheim war nur noch damit beschäftigt ihre Führung zu verteidigen und die SGM zeigte einen Angriff nach dem Anderen. In der 75. Minute erzielte unsere Elf den 2:1 Anschlusstreffer. M. Kampen bekommt im Strafraum den Ball, lässt den Torhüter stehen und schiebt ein. Nun setzte unsere Elf alles auf eine Karte und löste die Viererkette auf. Zur Verwunderung aller mitgereisten Zuschauer beendete der Unparteiische die Begegnung sechs Minuten früher, dadurch war die Niederlage besiegelt. Eine Punkteteilung wäre an diesem Tag gerecht gewesen, da keine der beiden Mannschaften deutlich besser war. Die Serie unserer U23 ist nach sieben Spielen ohne Punktverlust nun gerissen. Der Abstand auf Platz zwei beträgt nun wieder fünf Punkte.
Aufstellung: U. Blättgen – F. Hofmann, D. Stirn, F. Lang, T. Hauber – F. Rüdiger, S. Forster, L. Peter, C. Keppeler, S. Klumbach – M. Kampen, L. Peter
Des Weiteren kamen zum Einsatz: A. Schweitzer, L. Kübler
Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere U23 gegen Stetten-Kleingartach 2 in Fürfeld. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.