FC Union Heilbronn – SGM Fürfeld-Bonfeld 8:4 (6:2)

Bei einem der Meisterschaftsfavoriten kam die SGM schwer unter die Räder, wobei sie bei dem torreichen Treffer auf beiden Seiten kräftig mithalf. Bereits nach drei Minuten die Führung der Gastgeber, die mit schnellem und direkten Spiel auf dem Kunstrasen von Anfang an das Kommando übernommen hatten und unbedrängt flanken und aus wenigen Metern den Ball über die Linie drücken konnten. Das 2:0 in der 16. Minute nach einem Missverständnis der SGM-Abwehr die Folge der Überlegenheit der Einheimischen, die die SGM nur selten aus der eigenen Hälfte kommen ließ. Trotzdem gelang der SGM in der 21. Minute der Anschlusstreffer, nachdem man erstmals vor das FC-Tor und zu einem Eckstoss gekommen war, den Simon Last unter Mithilfe des Torhüters direkt verwandeln konnte. Danach ging es Schlag auf Schlag. In der 27. Minute nach einer erneuten Unachtsamkeit in der Abwehr durch einen Foulelfmeter das 3:1 und nur Minuten später der erneute Anschlusstreffer durch Simon Klumbach zum 3:2, bei dem auch die einheimische Abwehr erkennen ließ, dass auch sie an diesem Tag nicht immer sattelfest war. Drei weitere Treffer durch den FC Union bis zur Halbzeitpause machten die Überlegenheit deutlich und ließen Schlimmes befürchten. Nach dem Seitenwechsel kam die SGM etwas besser ins Spiel, da auch beim Gegner nicht mehr die Zielstrebigkeit zu erkennen war. So dauerte es immerhin bis zur 53. Minute, ehe die Gastgeber nach einem Torwartfehler zum 7:2 erhöhen konnten, dem Pascal Fürst zehn Minuten später mit einem Kopfballtreffer nach Ecke von Simon Last das dritte Tor der SGM folgen ließ. Nachdem nunmehr der FC Union ein ums andere Mal gute Möglichkeiten liegen ließ, gelang ihm in der 76. Minute das 8:3, ehe Yannick Lang in der 81. Minute erneut nach einer Ecke zum 8:4 Endstand traf. Eine verdiente Niederlage, wobei man den Gastgebern das Tore schießen zu einfach gemacht hatte.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Christian Schmidt (46. Min. Jonas Steinhoff), Pascal Fürst, Dominik Stirn, Sandro Tiffert (60. Min. Yannick Lang), Patrick Kipp (80. Min. Adriano Bonomo), Simon Last, Tom Mysliwietz, Nikolas Volk, Christian Reinhardt, Simon Klumbach (74. Min. Sven Forster);

Das Spiel der SGM II in Massenbachhausen wurde abgesagt.

Vorschau:

Donnerstag: 8.3.2018, 19.00 Uhr in Fürfeld: Achtelfinale im Bezirkspokal: SGM I – TSV Botenheim;

Sonntag, 11.3.2018, in Fürfeld: 13.15 Uhr SGM II – SGM Frauenzimmern/Haberschlacht; 15.00 Uhr SGM I – Türgücü Eibensbach.