3. Platz beim D-Juniorinnen Hallenturnier in Erdmannhausen und Jahresabschluss

Am 16.12. nahmen wir am Hallenturnier der Biegelkicker Erdmannhausen teil.

Im ersten Spiel mussten wir gegen die Heimmannschaft und Turnierfavorit Biegelkicker 1 antreten. Nach schneller Führung mussten wir  2 Gegentreffer hinnehmen, sodass  dieses Spiel knapp mit 1:2 verloren ging.

Nach Siegen gegen Weilimdorf und Schwieberdingen musste das letzte Spiel gegen Asperg über Vorrundenaus oder Finalrundeneinzug entscheiden. Aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte uns in diesem Spiel ein Unentschieden, was wir mit einem 1:1 auch erreichten. Das Halbfinale war somit perfekt.

Hier mussten wir uns dem späteren Turniersieger Esslingen klar mit 3:0 geschlagen geben.

Im anschließenden Spiel um den 3. Platz konnten wir nochmals alle Kräfte mobilisieren und das Team aus Bissingen mit 1:0 besiegen.

Der verdiente 3. Platz von 10 Mannschaften bedeutete ein super Ergebnis und den ersten Pokal für unsere Mädels.

Noch höher anzurechnen ist das gute Abschneiden, da wir in diesem Turnier nur Spielerinnen des jüngeren D-Jugendjahrgangs und sogar 4 Mädchen im E-Jugendalter eingesetzt hatten. 

Vorrundenergebnisse
SGM – Biegelkicker 1        1:2
SGM – Weilimdorf             3:0
SGM – Schwieberdingen   2:0
SGM – Asperg                   1:1

Halbfinale
SGM – Esslingen               0:3

Spiel um Platz 3
SGM – Bissingen               1:0 

Am 22.12.2017 feierten wir in der Kabine unserer Sporthalle mit Würstchen und Fanta unseren Jahresabschluss. Vielen Dank an unsere Kickerinnen für ein erfolgreiches Jahr 2017 und die tatkräftige Unterstützung deren Eltern. Bleibt Alle gesund.