Im Spiel um den Platz hinter dem Spitzenduo zeigten beide Mannschaften viel Einsatz, der mit vielen Fouls und Nicklichkeiten auch zu einer Flut von gelben Karten führte. Dabei ergaben sich auf beiden Seiten Chancen, die allerdings von den Gästen zunächst nicht verwertet werden konnten, weil Torhüter Ulf Blättgen zweimal zur Stelle war und klärte. Besser machte es Sören Blättgen in der 22. Minute, als er von Simone Calabrese im Strafraum frei gespielt souverän zum 1:0 verwandelte. Bis zur Pause verpasste dann Luca Peter zweimal aus guter Position die Möglichkeit, die Führung auszubauen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste von Anfang an bemüht, den Rückstand wett zu machen und konnten sich auch leichte Vorteile erspielen. Der Ausgleich in der 57. Minute dann allerdings etwas glücklich, als eine zu kurze Abwehr vor den Füssen eines Gästespielers landete, der dann unbehindert einschieben konnte. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt, so dass es bei dem insgesamt gerechten Unentschieden blieb.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Lucas Steinhoff, Kevin Straub (42. Min. Ferdinand Rüdinger), Rene Sterl, Kevin Muschinski (49. Minute Fabian Lang), Tim Hauber, Sören Blättgen (83. Min. Rasul Rezayee), Simon Last, Simone Calabrese, Luca Peter, Dominik Stirn;
Nachholspiele: Am Samstag, 25.11.2017, 12.45 Uhr bestreitet die SGM II ihr ausgefallenes Spiel in Meimsheim gegen die SGM Meimsheim/Brackenheim und am Sonntag, 3.12.2017, 14.00 Uhr die SGM I ihr ausgefallenes Spiel bei dem TSV Niederhofen.