SGM Fürfeld-Bonfeld – Spfr. Lauffen II 1:1 (1:0)

Gegen die spielstarken Gäste aus Lauffen begann die SGM mit einem Paukenschlag. Bereits in der 2. Spielminute erzielte Adriano Bonomo, der sich hinter der Abwehr in abseitsverdächtiger Position frei geschlichen hatte, die 1:0 Führung und ließ auf ein weiteres gutes Ergebnis hoffen. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und zogen nun ihr eigenes Spiel auf. Mit schnellen und direkten Ballpassagen in die Spitze sorgten sie ein ums andere Mal für Gefahr im SGM-Strafraum. Dem hatte die SGM vor allem Einsatz und Kampf entgegen zu setzen und schaffte es nur selten, gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Beide Mannschaften vergaben dann bis zur Pause ihre Möglichkeiten. Torhüter Knarr parierte einen Volleychuß in der 11. Minute glänzend und in der 38. Minute vergaben die Sportfreunde freistehend vor dem Gehäuse. Bei der SGM verpasste Kevin Poignee in der 42. Minute die Möglichkeit zum 2:0, als er eine Hereingabe von Christian Schmidt nicht im Tor unterbrachte. Nach dem Seitenwechsel ein Beginn mit umgekehrten Vorzeichen. Bereits in der 49. Minute der Ausgleich, als Torhüter Knarr zunächst einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren konnte, dann allerdings gegen den Nachschuss machtlos war. Danach spielte eigentlich nur  noch der Gast. Die SGM-Abwehr und Torhüter Knarr hatten alle Hände voll zu tun, um einen weiteren Treffer zu verhindern. Erst in den letzten Minuten konnte sich die SGM etwas befreien und hatte sogar die Möglichkeit, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Doch Christian Schmidt und Adriano Bonomo verfehlten mit ihren Kopfbällen das Tor, so dass es bei dem insgesamt glücklichen Unentschieden blieb.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Tom Mysliwietz (54. Min. Yannick Lang), Christian Reinhardt, Pascal Fürst, Patrick Kipp, Christian Schmidt, Sandro Tiffert (82. Min. Simon Last), Adriano Bonomo, Kevin Poignee (69. Min. Simon Klumbach), Kevin Weigelt (69. Min. Jonas Steinhoff),  Nicolas Volk;