Gegen die zweite Mannschaft des Landesligisten zeigte die SGM II eine überzeugende Vorstellung und kam zu einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Die Gäste begannen zwar couragiert und konnten das Spiel auch zeitweise offen gestalten, brachten allerdings die SGM-Abwehr fast nie in Schwierigkeiten, so dass Torhüter Blättgen einen geruhsamen Nachmittag verbringen konnte. Das 1:0 in der 16. Minute durch Mario Kampen nach Zuspiel von Yannick Lang eröffnete den Torreigen, dem Yannick Lang in der 39. Minute das 2:0 folgen ließ, als er eine Flanke von Sören Blättgen, der sich entschlossen durchgesetzte hatte, nur noch einnicken musste. Danach verpasste der gleiche Spieler innerhalb kürzester Zeit zweimal die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen, ehe Rene Sterl in der 45. Minute den 3:0 Pausenstand erzielte, als er von Simon Klumbach, der ein Abspiel aus der Abwehr abfing, mustergültig bedient worden war. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste mit frühem Angreifen besser ins Spiel zu kommen und eröffneten damit der SGM mehrfach die Möglichkeit, mit Bällen hinter die Abwehr zu kommen. So scheiterte Mario Kampen zunächst mehrfach am gegnerischen Torhüter, als er mit Pässen von Kevin Straub freie Bahn hatte, ehe er in der 64. Minute mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. Den Schlusspunkt setzte Sören Blättgen in der 75. Minute mit dem Treffer zum 5:0 nach feinem Zuspiel von Simon Klumbach.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Lucas Steinhoff, Kevin Straub, Rene Sterl (57. Min. Paul Ott), Paul Ott (39.Min. Fabian Lang), Kevin Muschinski, Tim Hauber, Mario Kampen (68. Min. Ferdinand Rüdinger), Yannick Lang (81. Min. Robin Last), Sören Blättgen (82. Min. Mahdi Rahimi), Simon Klumbach; ETW: Daniel Werner;
Die nächsten Spiele bestreitet die SGM II am Sonntag, 29.10.2017, 13.15 Uhr beim FSV Schwaigern II und am Sonntag, 5.11.2017, 12.45 Uhr in Fürfeld gegen den TSV Cleebronn II.