SGM Fürfeld-Bonfeld II – TSV Ellhofen 3:4 (1:4)

Gegen die klassenhöheren Gäste erwischte die SGM in ihrem ersten Bezirkspokalspiel einen Start nach Maß. Die frühe Führung durch Louis Kübler bereits in der 5. Minute weckte Hoffnungen, die jedoch bereits wenige Minuten später zunichte gemacht wurden. Mit dem Ausgleich in der 10. Minute übernahmen die Gäste das Kommando und überrannten ein ums andere Mal die überforderte SGM-Abwehr. Die Folge war die 4:1 Gästeführung bis zur 25. Minute, die ein Debakel befürchten lies. Weitere Tore verhinderte Torhüter Daniel Werner und eine Reihe von Abseitsstellungen des TSV Ellhofen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SGM vor allem in der Abwehr gefestigter. Sie ließ nur noch wenige Möglichkeiten der Gäste zu und konnte auch selbst einige Akzente setzen. Nachdem Yannick Lang in der 54. Minute der Anschlusstreffer gelungen war, konnte Louis Kübler nur zweimal knapp am Einschuss gehindert werden. Der zweite Treffer durch Yannick Lang in der 86. Minute kam dann etwas zu spät, um die jetzt nachlassenden Gäste noch ernsthaft zu gefährden.

Zum Einsatz kamen: Daniel Werner, Paul Ott, Chris Noll, Ferdinand Rüdinger (Tim Hauber), Pascal Fürst, Yannick Lang, Rene Sterl (Rasul Rezayee), Tom Mysliwietz, Louis Kübler (Mahdi Rahimi), Kevin Muschinski, Peter Luca (Mario Kampen)

Der erste Spieltag der Verbandsrunde 2017/2018 findet am Bonfelder Kirchweihsonntag, 27. August 2017, in Bonfeld statt. Die SGM II empfängt um 13.15 Uhr den SV Massenbachhausen II und die SGM I um 15.00 Uhr den Bezirksligaabsteiger FC Union Heilbronn.