Eine Niederlage und ein Unentschieden in den Vorbereitungsspielen am Wochenende

SGM Fürfeld-Bonfeld – Neckarsulmer SU II 0:7 (0:2)

Im Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligaaufsteiger aus Neckarsulm dominierten die Gäste von Anfang an und ließen der SGM nur wenige Möglichkeiten, sich offensiv zu entfalten. Druckvoll und mit schnellem Angriffsfußball erarbeiteten sie sich immer wieder gute Möglichkeiten, die jedoch erst kurz vor der Pause zum Erfolg führten. Mit 0:2 wechselte man die Seite. Danach änderte sich am Spielverlauf wenig. NSU II bestimmte eindeutig das Geschehen und erzielte ab Mitte der zweiten Hälfte im Minutenabstand 5 weitere Treffer zum 0:7 Endstand.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen (TW), Ferdinand Rüdinger,. Kevin Straub, Christian Schmidt, Simon Last, Kevin Weigelt, Sören Blättgen, Tom Mysliwietz, Simon Klumbach, Simone Calabrese, Yannick Lang, Chris Noll, Luca Peter, Paul Ott, Rene Sterl und Daniel Werner (ETW);

TSV Steinsfurt – SGM Fürfeld-Bonfeld 2:2 (1:1)

Im zweiten Vorbereitungsspiel des Wochenendes war die SGM in Steinsfurt zu Gast und spielte eine halbe Stunde dominant und mit starken Szenen in der Offensive. Bereits in den Anfangsminuten häuften sich die Torchancen, die allerdings leichtfertig vergeben wurden, unter anderem ein Foulelfmeter durch Yannick Lang. Die Führung der Gastgeber dann aus heiterem Himmel, als die SGM-Abwehr völlig entblößt war und mit einem klassischen Konter überrascht wurde. Der Ausgleich durch Yannick Lang nur 2 Minuten später hochverdient und der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie und Steinsfurt konnte mit einem zweifelhaften Foulelfmeter erneut in Führung gehen. Nachdem Mario Kampen nach einem Solo am Pfosten scheiterte, gelang Sven Forster ebenfalls mit einem Foulelfmeter der mehr als verdiente Ausgleich.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen (TW), Christian Schmidt, Simon Last, Sören Blättgen, Tom Mysliwietz, Simon Klumbach, Yannick Lang, Dominik Stirn, Sven Forster, Adriano Bonomo, Kevin Poignee, Simone Calabrese, Mario Kampen, Ferdinand Rüdinger,. Luca Peter und Kevin Straub;

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet die SGM am Sonntag, 13.8.2017, 11.00 Uhr in Fürfeld gegen den SV Schluchtern II.