SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Botenheim II 6:2 (4:0)

Im letzten Spiel der Saison 2016/2017 zeigte die SGM I nochmals eine ansprechende und über weite Strecken überzeugende Leistung. Von Beginn an übernahm man die Initiative und ließ den Gästen wenig Spielraum. Bereits in der 4. Minute die erste Großchance für Kevin Weigelt, der frei zum Abschluss kam, jedoch am Torhüter scheiterte. Besser machte er es in der 8. Minute, nachdem er von Tom Mysliwietz mustergültig frei gespielt worden war und sicher zum 1:0 verwandelte. Weitere Torchancen wurden herausgespielt und in der 18. Minute durch Adriano Bonomo, in der 25. Min. durch Christian Schmidt und in der 33. Minute erneut durch Kevin Weigelt zur verdienten Pausenführung verwandelt. Die Gäste kamen nur selten vor das Gehäuse von Michael Knarr, der eine geruhsame erste Hälfte verbrachte und lediglich in der 28. Minute ernsthafte gefordert wurde, als er eine Flanke unter Bedrängnis klären musste. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Der SGM fehlte die Genauigkeit und Zielstrebigkeit, den Gästen fehlten die spielerischen Mittel, um nochmals ernsthaft ins Spiel zu kommen. Der Anschlusstreffer in der 60. Minute allerdings sehenswert und ein Weckruf für die SGM, die sich danach erneut gute Möglichkeiten erarbeitete. Nachdem Spielertrainer Bonomo in der 68. Minute nur die Torlatte getroffen hatte, erzielte Merlin Schäfer in der 79. Minute nach Assist von Christian Reinhardt das 5:1 und die Gäste mit einem Eigentor in der 83. Minute das 6:1, als Kevin Weigelt allein aufs Tor eilte und nur mit der verunglückten Abwehr am Torschuss gehindert werden konnte. Eine Minute später verpasste „Knaller“ Christian Reinhardt mit einem Pfostenknaller einen weiteren Treffer und den Abschluss setzten die Gäste mit dem 6:2 in der 89. Minute. Insgesamt ein guter Abschluss, der für die nächste Saison Hoffnung macht.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Dominik Stirn (65. Min. Merlin Schäfer), Christian Schmidt, Christian Reinhardt, Yannick Lang (81. Min. Ferdinand Rüdinger), Adriano Bonomo, Tom Mysliwietz, Sandro Tiffert, Simon Last (46. Min. Rene Sterl), Sven Forster, Kevin Weigelt; Ersatz: Ulf Blättgen (ETW);