SGM Fürfeld-Bonfeld II – TSV Nordheim 1:3 (0:2)

Im letzten Spiel der Saison war unser ehemaliger Trainer Muti Brim mit dem TSV Nordheim auf dem Brunnenberg zu Gast. In der Anfangsphase mussten sich beide Teams erst einmal an das warme Wetter gewöhnen und es kam kein richtiger Spielfluss zu Stande. Nach ungefähr 20 Minuten wurden die Mannschaften effektiver und es wurden vereinzelte Strafraumszenen erspielt. Die Gäste aus Nordheim waren die meiste Zeit optisch überlegen und erzielten in der 34. Minute das 0:1. Nach einem Pass in die Spitze schiebt T. Sobol ein. Nun erhöhten die Gäste weiterhin den Druck und zeigten warum sie in dieser Saison mit zu den Aufstiegsfavoriten zählten. Kurz vor dem Pausentee baute Nordheim ihre Führung auf 0:2 aus. Wieder läuft T. Sobol allein auf unseren Schlussmann zu und schiebt ein. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie von beiden Teams wieder ziemlich offen gestaltet. Die U23 erspielte sich auch ein paar Möglichkeiten, aber meist kam der letzte Pass nicht an oder der Abschluss war zu ungefährlich. In der letzten viertel Stunde setzte unsere Elf nochmals alles auf eine Karte und stürmte mit Mann und Maus. Diese Bemühungen wurden in der 83. Minute belohnt. Unser A-Jugendlicher L. Peter brachte uns mit seinem zweiten Treffer in Folge wieder zurück ins Spiel. Die Euphorie legte sich aber ziemlich schnell wieder, da T. Sobol mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Deckel draufmachte. Es war eine gute Saisonleistung unserer U23 mit einigen Schwierigkeiten in der Findungsphase und gegen Ende der Runde. Das erste Jahr ist immer das Schwierigste heißt es ja so schön, deswegen wird unsere Elf weiter hart an sich arbeiten und in der nächsten Spielzeit wieder zeigen was in ihr steckt.

Aufstellung: U. Blättgen – L. Steinhoff, K. Muschinski, S. Last, S. Weber – S. Calabrese, F. Rüdinger, J. Mack, T. Hauber, M. Schäfer – L. Peter

Des Weiteren kamen zum Einsatz: C. Noll, R. Last, R. Sterl