SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Güglingen 0:3 (0:3)

Irgendwann reißt jede Serie! Die SGM musste nach 13 ungeschlagenen Spielen gegen die Gäste aus Güglingen mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Unsere Elf war von Beginn an optisch überlegen, aber man konnte keinen vernünftigen Angriff vortragen. Mit der ersten Möglichkeit der Partie gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem Eckball segelte das Leder bis an den langen Pfosten und M. Ackermann musste nur noch einschieben. Die SGM versuchte weiterhin das Spiel zu machen, aber es schlichen sich immer mehr technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein. In der 27. Minute bauten die Gäste ihre Führung aus. Nach einem Schuss von halb rechts bugsierte unser Verteidiger den Ball über die Linie. Die SGM versuchte weiterhin alles, aber hundertprozentige Möglichkeiten blieben aus, da man meist nicht kreativ genug war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Güglingen noch das 0:3. Nach einem schnell vorgetragenen Konter schließt wieder M. Ackermann erfolgreich ab. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie weiter, da die Gäste nichts mehr in die Offensive investierten. Die SGM zeigte nicht ihr Gesicht der vergangenen Tage, es fehlte einfach der Spielwitz und die letzte Entschlossenheit im Abschluss. Die Gäste konnten immer mal wieder einen Konter fahren, diese waren aber meist ungefährlich. In der letzten viertel Stunde versuchte die SGM nochmals ihr Glück in der Offensive, aber man hätte vermutlich noch drei Stunden spielen können ohne einen Treffer zu erzielen. Seit Wochen war es mal wieder eine durchwachsene Leistung unserer Elf, aber dies ist kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn jeder einzelne weiß wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt. Nun heißt es Mund abwischen und weitermachen, denn am Sonntag wartet der nächste Brocken mit Dürrenzimmern auf unsere Elf.

Auftsellung: M. Knarr – C. Schmidt, N. Volk, D. Stirn, J. Steinhoff – S. Tiffert, S. Calabrese (67. R. Sterl), S. Last (67. S. Forster), Y. Lang (55. S. Blättgen), A. Bonomo – K. Weigelt