Beim TSV Massenbach zeigte sich die SGM I in der ersten Hälfte in fast allen Belangen überlegen, verstand es allerdings nicht, daraus genügend Kapital zu schlagen. Bereits in der 11. Minute die erste Großchance für die SGM, als der Pass von Kevin Weigelt vors Tor im letztem Moment abgeblockt werden konnte. 10 Minuten später dann die verdiente Führung durch Yannick Lang, der von Sandro Tiffert mustergültig bedient am herauslaufenden Torhüter verwandelte. Weitere Großchancen verpassten Kevin Weigelt in der 27. Minute und Christian Schmidt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als er einen Kopfball knapp über das Gehäuse setzte. Massenbach ließ es lediglich in der 25. Minute gefährlich aufblitzen, als es mit einem 40-Meter-Schuß Torhüter Knarr beinahe überrascht hätte. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber, dass sie nicht gewillt waren, das Spiel kampflos abzugeben. Immer häufiger drängten sie die SGM in die Abwehr und erarbeiteten sich auch einige vielversprechende Möglichkeiten. Bereits in der 48. Minute musste Christian Reinhardt mit letztem Einsatz klären und in der 79. Minute klatschte ein Kopfball an die Torlatte. Die SGM fand nur noch selten zu ihrer spielerischen Linie und konnte deshalb auch kaum noch Offensivakzente setzen. So erlöste Spielertrainer Adriano Bonomo in der 85. Minute die Mannschaft mit dem zweiten Treffer, als er nach feinem Zuspiel von Simon Klumbach allein aufs Tor zulief, den Torhüter umspielte und den Endstand sicherte. In den Schlussminuten verpasste Yannick Lang aus kürzester Entfernung einen weiteren Treffer und setzte danach auch noch einen Kopfball an den Pfosten. Den möglichen Anschlusstreffer verhinderte Torhüter Michael Knarr in der 90. Minute mit einer Glanzparade.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff (46. Min. Tom Mysliwietz), Christian Schmidt, Sandro Tiffert (59. Min. Simon Klumbach), Christian Reinhardt, Yannick Lang, Simon Last, Adriano Bonomo, Kevin Weigelt (81. Min. Sören Blättgen), Simone Calabrese, Nicolas Volk;
Das nächste Spiel bestreitet die SGM I bereits am Donnerstag, 4. Mai 2017, 19.00 Uhr in Fürfeld gegen den TSV Güglingen und am 7. Mai 2017, 15.00 Uhr bei der TGV Dürenzimmern.