SGM Fürfeld-Bonfeld – SC Oberes Zabergäu 4:2 (1:2)

Der Tabellenletzte schlug sich wacker und hatte unsere Elf am Rande einer Niederlage. Von Beginn an hatte unsere Elf Probleme in der Defensive und der Gegner kam zu einigen Möglichkeiten. In der 14. und 19. Minute erzielte der SCO das 0:1 und das 0:2. Diesen beiden Treffern gingen haarsträubende Abwehr Schnitzer voraus und der Stürmer läuft zweimal auf unseren Schlussmann zu und schiebt ein. Nun stand die SGM völlig neben sich, aber der Gegner konnte daraus keinen Profit mehr schlagen. In der 31. Minute erzielte S. Forster mit einem satten Schuss aus zwölf Metern den Anschlusstreffer. Nun war das Spiel ausgeglichen, aber nicht gut, da beide Mannschaften viele unnötige Fehler fabrizierten. Nach dem Seitenwechsel stand die Hintermannschaft der SGM weiterhin nicht gut und die Gäste kamen immer wieder zu Möglichkeiten. Nach ungefähr einer Stunde rettete uns, wie schon so oft an diesem Tag unser überragender Torwart U. Blättgen den …, da er einen Elfmeter parieren konnte. In der 72. Minute erzielte C. Reinhardt mit dem Kopf den Ausgleich. Nun ging es Schlag auf Schlag gerade einmal drei Minuten später erzielte K. Poignee die 3:2 Führung. Nun stand der Gegner mit dem Rücken zur Wand und die Kondition beim SCO ließ nach. Nun hatte die SGM das Spiel im Griff und der Sieger der Begegnung stand fest. Kurz vor Schluss erzielte S. Forster noch das 4:2. Es war ein Zittersieg für unsere Elf und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn man nur mit einem Punkt aus diesem Spiel geht. Es wird Zeit für die Winterpause, dass alle ihren Akku mal wieder aufladen können und man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Aufstellung: U. Blättgen – C. Reinhardt, N. Volk, P. Fürst (53. J. Steinhoff), T. Mysliwietz (75. S. Blättgen) – S. Tiffert, S. Calabrese, K. Poignee, S. Forster – A. Bonomo, K. Weigelt (46. L. Kübler)

Vorschau: Im letzten Hinrundenspiel muss die SGM nach Botenheim reisen. Spielbeginn ist um 12.15 Uhr.

Bilder vom Spieltag