SGM Fürfeld-Bonfeld II – SV Massenbachhausen II 4:1 (3:0)

Ein hochverdienter Sieg für unsere Elf gegen einen vor allem in der ersten Halbzeit schwach aufspielenden Gegner. Von Beginn an dominierten die Hausherren das Spielgeschehen und man kam in dieser frühen Phase schon zu einigen Möglichkeiten. Nach 20 Minuten ging die SGM mit 1:0 in Führung. Ein Tor wie es sich jeder Kreisligafußballer wünscht. Erst verschießt K. Muschinski den Elfmeter, aber im Nachschuss schiebt er dann ein. Das heißt Führung und eine Kiste Bier. Nun konnte unsere Elf das Spiel noch eindeutiger gestalten und man ließ dem Gegner wenig Platz zur Entfaltung. In der 28. Minute erzielte L. Kübler das 2:0. In dieser Phase hatte die SGM eine Chance nach der anderen, aber man bekam das Leder einfach nicht über die Linie. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte S. Weber noch das 3:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und der SVM kam auch zu ein paar Möglichkeiten. In der 56. Minute erzielten die Gäste den 3:1 Anschlusstreffer. Nun kam die SGM nochmal etwas ins Straucheln und man ließ noch ein paar Chancen zu. Diese heiße Phase dauerte aber nur zehn Minuten lang an. In der Schlussviertelstunde beherrschten wieder die Hausherren Ball und Gegner. In der 87. Minute erzielte S. Klumbach noch den 4:1 Endstand. Die SGM dominierte die erste Halbzeit und spielte sich da schon einen beruhigenden Vorsprung heraus. Nach dem Gegentreffer war man etwas verunsichert, aber alles in allem war es eine gute Leistung von unserer Elf.

Aufstellung: S. Metz – S. Weber, K. Straub, C. Schmidt, F. Rüdinger – S. Last, K. Muschinski, J. Mack, S. Blättgen, Y. Lang – L. Kübler

Des Weiteren kamen zum Einsatz: L. Steinhoff, R. Sterl, S. Klumbach, T. Hauber

Vorschau: In der nächsten Woche ist die SGM in Nordheim zu Gast. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Bilder vom Spieltag