Eine durchschnittliche Pokalpartie zwischen der SGM und den Gästen aus Bad Wimpfen. In der Anfangsphase schaffte es keiner der beiden Teams Ball und Gegner zu kontrollieren. In der 9. Minute gingen die Gäste überraschend mit 0:1 in Führung. Der Stürmer läuft von halb linker Position auf den Schlussmann zu und schiebt das Leder ins lange Eck. Nach diesem Treffer änderte sich nicht viel am Spielgeschehen und keiner der beiden Teams konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Es dauerte fast eine halbe Stunde bis die SGM mal das Spiel an sich riss und nun zu vereinzelten Möglichkeiten kam. Nach dem Seitenwechsel gab es keine großen Veränderungen und das Niveau der Partie war weiterhin durchwachsen. Die SGM hatte mehr vom Spiel, aber die eindeutigen Möglichkeiten blieben aus. In der 67. Minute gingen die Gäste mit 0:2 in Führung. Eine klasse Einzelaktion des Spielers mit einem satten Abschluss unter die Querlatte. Die SGM kassierte vor dem 0:2 und danach jeweils eine gelb-rote Karte. In doppelter Unterzahl warf die SGM nochmals alles nach vorne, aber es wurde immer schwieriger einen Treffer zu erzielen. Möglichkeiten waren aber vorhanden. Am Ende lief unserer Elf aber die Zeit davon und die Luft war weg. Eine schwache Leistung der beiden Teams mit dem glücklicheren Ende für den Bezirksligist. In Normalform hätte die SGM den Gegner an diesem Tag bezwungen.
Aufstellung: U. Blättgen – C. Reinhardt, N. Volk (78. Y. Lang), D. Stirn, T. Mysliwietz (81. J. Steinhoff) – S. Tiffert, S. Calabrese, K. Poignee, L. Kübler (61. S. Blättgen), B. Karaaslan – A. Bonomo (72. C. Schmidt)
Vorschau: In der kommende Woche spielen beide Mannschaften zu Hause. In der Kreisliga B ist der SV Massenbachhausen II zu Gast und die Erste spielt gegen SC Oberes Zabergäu. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr/15.00 Uhr.