Im zweiten Spiel an diesem Tag war Türk Gücü Eibensbach auf dem englischen Rasen in Fürfeld zu Gast. Unsere Elf startete gut in die Partie und man zeigte von Beginn an war Herr im Hause war. Die SGM war optisch die überlegene Mannschaft ohne in der Anfangsphase gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu aufzutauchen. Mitte der ersten Hälfte wurden unsere Angriffe strukturierter und somit sprangen Möglichkeiten dabei heraus. Die zwei besten Möglichkeiten in der ersten Hälfte hatten A. Bonomo und S. Forster. Die Eibensbacher setzten aber auch immer wieder vereinzelte Nadelstiche und unsere Hintermannschaft musste immer hoch konzentriert agieren. In der 40. Minuten erzielten die Gäste das 0:1. Nach einem Eckball konnten man den Ball nicht klären, obwohl man zweimal die Gelegenheit dazu hatte und am Ende schiebt einer im Getümmel ein. Kurz vor der Halbzeitpause bekamen die Gäste noch zu Recht eine rote Karte wegen grobem Foulspiel. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie deutlich schlechter, da man sich nicht mehr aufs Fußball spielen konzentrierte, sondern sich mehr mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigte. Der Gegner brachte auch sehr viel Unruhe rein, da jede Aktion mit dem Schiedsrichter diskutierte wurde oder auffällig lang auf Zeit gespielt wurde. Dies ist aber keine Entschuldigung für die mäßige Leistung im zweiten Abschnitt. Im Spiel nach vorne war die SGM einfach ideenlos und das Spiel ohne Ball fehlte. Zu Allem Überfluss wurde uns Mitte der zweiten Hälfte noch ein Treffer aberkannt. Der Gegner mauerte in der zweiten Hälfte fast nur noch, aber man fand kein Mittel um dagegen anzukommen. In der Schlussphase hatte unsere Elf noch eine Möglichkeit. Diese schlechte Partie hätte am Ende des Tages keinen Sieger verdient gehabt. Unsere Elf muss eine deutliche Schippe drauflegen um nicht schon in dieser frühen Phase der Saison im Mittelfeld zu versinken.
Aufstellung: M. Knarr (46. U. Blättgen) – C. Reinhardt, N. Volk, D. Stirn (71. P. Fürst), J. Steinhoff (71. B. Karaaslan) – S. Tiffert, Y. Lang, J. Mack (55. K. Weigelt), S. Last, S. Forster – A. Bonomo
Vorschau: Am Kerwesonntag ist der TSV Cleebronn um 15.00 Uhr und der TSV Biberach um 13.15 Uhr auf dem Brunnenberg zu Gast. Beide Spiele finden in Fürfeld statt.