SGM Fürfeld-Bonfeld II – SG Stetten-Kleingartach II 1:3 (1:2)

Im Spiel der Kreisliga B war die zweite Mannschaft der SG Stetten-Kleingartach auf dem Brunnenberg zu Gast. In den ersten zehn Minuten stand unsere Elf völlig neben sich und war gedanklich noch in der Kabine. Nach fünf Minuten der frühe Gegentreffer. Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und einem anschließenden Gassenball verhalf dem Stürmer zu einem eins gegen eins Duell mit dem Torwart, welches er für sich entschied. In der 10 Minuten schon das 0:2. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau schiebte J. Akcan das Leder ins leere Gehäuse. Nun war unsere Elf endgültig wach und man begann auch Fußball zu spielen. In der 14. Minute erzielte die SGM den Anschlusstreffer. Nach einem schlechten Ball vom Torhüter, der genau vor S. Blättgens Füßen landet, überlupft dieser den Schlussmann aus 35 Metern. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Elf das spielbestimmende Team mit einigen Möglichkeiten durch diverse Offensivspieler, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Den Gegner durfte man aber nie unterschätzen, da sie hin und wieder mal durch schnelle Konter gefährlich wurden. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, die SGM bestimmt den Ball und die Gäste setzten auf ihr schnelles Umschaltspiel. Unsere Elf hatte weiterhin Möglichkeiten, aber die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte oder man war zu verspielt. In dieser Phase hätte vermutlich nur ein so etwas wie ein abgefälschter Schuss im Tor landen können. In den letzten zehn Minuten setzte man nochmals alles auf eine Karte und man rannte mit Mann und Maus an, aber wie es meist so ist wurde das Spiel hecktischer und die wenigen Chancen waren Zufallsprodukte. In der zweiten Minuten der Nachspielzeit musste unsere Elf noch den 1:3 Endstand hinnehmen. Am Ende hätte die SGM mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber die ersten schlechten zehn Minuten wurden bitter bestraft. Wenn man diese Phase ausblendet, war es eine gute Leistung unserer Elf. In der Defensive sollte man noch etwas arbeiten, da man häufig überrannte wurde und das nicht nur, weil man zu langsam war, sondern häufig schlecht stand.

Aufstellung: U. Blättgen – T. Hauber, C. Schmidt, K. Straub, F. Rüdinger – S. Blättgen, K. Muschinski, R. Sterl, B. Karaaslan, T. Mysliwietz – S. Klumbach
Des Weiteren kamen zum Einsatz:L. Steinhoff, A. Richter, M. Schäfer, A. Skotnik

Bilder vom Spieltag