SGM Fürfeld-Bonfeld II – FSV Schwaigern II 8:0 (3:0)

Nach dem ersten Sieg am vergangenen Sonntag gelang der SGM II ein weiterer Erfolg gegen die allerdings recht schwachen Gäste aus Schwaigern. Bereits in der ersten Minute eröffnete Yannick Lang den Torregen, dem Jannik Mack in der 9. Minute das 2:0 folgen lies, als er ein Hereingabe von Kevin Poignee nur noch einschieben brauchte. Die Gäste kamen danach etwas besser ins Spiel, konnten allerdings nicht verhindern, dass die SGM II sich weitere gute Tormöglichkeiten erspielte, die sie zunächst zum Teil sträflich ungenutzt ließen. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Kevin Poignee nach erneutem Zuspiel von Tom Mysliwietz den Pausenstand von 3:0 erzielte. Die Gäste kamen lediglich in der 15. Minute zu einer guten Torchance, die sie allerdings nicht verwerten konnten. Nach dem Seitenwechsel eröffnete sich bereits nach zwei Minuten den  Gästen die größte Tormöglichkeit. Doch sie schafften es nicht, den Ball aus wenigen Metern im Tor unterzubringen. Danach übernahm die SGM II erneut das Kommando und erzielte in schöner Regelmäßigkeit ihre Tore. Kevin Poignee verwandelte in der 52. Minute eine Flanke von Kevin Muschinski zum 4:0, Jannik Mack in der 55. Minute einen Pass von Yannick Lang zum 5:0 und Tim Hauber in der 67. Minute eine Flanke von Kevin Poignee zum 6:0. Den Schlusspunkt setzte Merlin Schäfer mit einem Doppelpack in der 68. und 78. Minute, als er jeweils von Jannik Mack mustergültig bedient worden war.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen,  Pascal Fürst (65. Min. Merlin Schäfer), Lukas Steinhoff (55. Min. Tim Hauber), Tom Mysliwietz (55. Min. Denis Beck),  Kevin Muschinski, Kevin Straub , Yannick Lang (65. Min. Fabian Lang), Christian Schmidt,  Ferdinand Rüdinger, Jannik Mack, Kevin Poignee (72. Min. Lukas Steinhoff);

Bilder vom Spieltag

Vorschau:

Am Donnerstag, 29. September 2016 wird die 2. Runde des Bezirkspokals ausgetragen.
Die SGM I spielt in Höchstberg  gegen die SGM Höchstberg-Tiefenbach, die SGM II gegen den TSV Nordheim in Fürfeld. Spielbeginn: jeweils 18.30 Uhr.
Am Sonntag, 2. Oktober 2016 ist die SGM I Gast beim Tabellenführer TG Böckingen auf der Viehweide. Spielbeginn: 15.00 Uhr.
Die SGM II ist spielfrei.