FC Kirchhausen – SGM Fürfeld-Bonfeld 0:0 (0:0)

Nach einem Spiel der verpassten Gelegenheiten rettet Torhüter Knarr das Unentschieden.
Kirchhausen begann druckvoll und kam bereits in der 3. Minute zum ersten Torschuß, den Torhüter Michael Knarr gekonnt zur Ecke abwehren konnte. Es dauerte jedoch nur kurze Zeit, bis die SGM besser ins Spiel kam und mit ihren Ballstafetten immer mehr spielbestimmend wurde. Die Folge waren eine Reihe guter Tormöglichkeiten, die allesamt nicht verwertet werden konnten. Die klarsten davon verpassten Adriano Bonomo in der 15. und 36. Minute und Christian Reinhardt in der 40. Minute, als sie jeweils frei und kurz vor dem Tor zum Abschluss kamen. Die Gastgeber beschränkten sich auf Konter, die dann allerdings nicht ungefährlich waren. Dabei scheiterten sie in der 32. Minute mit ihrer klarsten Möglichkeit, als sie knapp am Tor vorbei schossen. Nach dem Seitenwechsel war die SGM den Gastgebern in allen Belangen überlegen, brachte aber das Kunststück fertig, aus den beste Möglichkeiten kein Kapital zu schlagen. So zielte erneut Adriano Bonomo in der 49. Minute, nachdem er zwei Abwehrspieler gekonnt ausgespielt hatte, am Tor vorbei und Yannick Lang hatte zwischen der 69. und 75. Minute mehrfach die Führung auf dem Kopf und Fuß. Kirchhausen kam nur noch gelegentlich vor das SGM-Tor und hätte dabei den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Doch Torhüter Michael Knarr parierte in der 77. Minute einen äußerst fragwürdigen Foulelfmeter und sicherte zumindest das Unentschieden. Dass danach die SGM erneut am Torhüter und an der Torlatte scheiterte, passte an diesem Tage ins Bild. Als Fazit bleibt festzustellen, zwei Punkte wurden verschenkt.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff , Dominik Stirn, Nicolas Volk, Christian Reinhardt, Sandro Tiffert, Simone Calabrese (42. Min. Yannick Lang), Sven Forster, Simon Last, Jannik Mack (66. Min. Kevin Weigelt), Adriano Bonomo; Ersatz: Ulf Blättgen (ETW) Rene Sterl u. Pascal Fürst;
Das nächste Spiel bestreitet die SGM I am Sonntag, 11.9.2016 in Fürfeld gegen Türkgücü Eibensbach. Spielbeginn: 15.00 Uhr.

Bilder vom Spieltag