SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Niederhofen 2:0 (1:0)

Gelungener Auftakt für die neue SGM. Mit den Gästen aus Niederhofen stellte sich im Bisland eine ausgeglichene und kampfstarke Elf vor, die vor allem in der ersten Hälfte ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor der SGM auftauchte. Den kritischsten Moment musste die SGM in der 10. Minute überstehen, als ein Gästestürmer im letzten Moment am Einschuss gehindert werden konnte. Die Gastgeber hatten ihre besten Möglichkeiten nach Standardsituationen. So kamen Nicolas Volk in der 13. Minute nach einer Ecke unbedrängt zum Kopfball übers Tor und Sandro Tiffert wenige Minuten später zu einem Weitschuss, der knapp am Tor vorbei strich. Als es bereits nach einer torlosen ersten Hälfte aussah, erzielte Nicolas Volk nach einem Freistoss von Simone Calabrese in der Nachspielzeit mit einem Volleyschuss  die zu diesem Zeitpunkt glückliche 1 : 0 Führung. Nach dem Seitenwechsel  sahen die Zuschauer ein Spiel mit vielen Höhepunkten. Beiden Mannschaften boten sich Torchancen, die zum Teil mit Glück verhindert oder auch nicht konsequent ausgespielt werden konnten. Auf der SGM-Seite  scheiterten  Sven Forster mehrfach in aussichtsreicher Position, Christian Reinhardt mit einem Kopfball und Adriano Bonomo am Torhüter. Nachdem auch die Gäste nicht zum Erfolg kamen, die Entscheidung in der 86. Minute, als Kevin Weigelt den Ball Yannick Lang mustergültig in den Lauf passte  und dieser zum 2 : 0 vollendete. Ein Erfolg, der auf Grund der größeren Spielanteile in der zweiten Hälfte auch verdient war.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff (96. Min. Christian Schmidt), Dominik Stirn, Christian Reinhardt, Sven Forster , Jannik Mack (63. Min. Yannick Lang), Adriano Bonomo,  Louis Kübler (82. Min. Kevin Weigelt) , Simone Calabrese, Sandro Tiffert, Nicolas Volk;  Ersatz:  Ulf Blättgen (ETW) Rene Sterl u. Pascal Fürst;

Das nächste Spiel bestreitet die SGM I am Sonntag, 4.9.2016 beim FC Kirchhausen. Spielbeginn: 15.00 Uhr.