SGM Fürfeld-Bonfeld – FSV Schwaigern 3:2 (2:1)

Mit einem fulminanten Auftakt überraschte die SGM die bislang unbesiegten Gäste aus Schwaigern.  Mehrfach wurde die Gästeabwehr über die linke Seite von einer Verlegenheit in die andere gestürzt und die Führung lag schon nach wenigen Minuten in der Luft. Zunächst verpassten Adriano Bonomo in der 2. Minute  und Sören Blättgen in der 5. Minute nur äußerst knapp, dann hatte  Kevin Weigelt seinen großen Auftritt. In der 7. und 9. Minute erzielte er die hoch verdiente 2:0 Führung, als er die Hereingaben von Louis Kübler über die Linie drückte. Nachdem in der 22. Minute Louis Kübler allein vor dem Gästetorhüter scheiterte fingen sich die Gäste. Sie kamen immer besser ins Spiel und auch in der 35. Minute zu ihrer ersten Tormöglichkeit, als die SGM nach einem Freistoß den Ball nur mühsam klären konnte.  Der Anschlusstreffer in der 38. Minute dann allerdings ein Geschenk des Unparteiischen, der eine klare Abseitsposition übersah und das 2:1 ermöglichte, nachdem Torhüter Michael Knarr zunächst noch abwehren konnte, aber gegen das Nachsetzen auf verlorenem Posten stand. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein reines Kampfspiel, bei dem die Gäste sich immer wieder leichte Vorteile verschaffen konnten. Bereits in der 48. Minute lag der Ausgleich in der Luft, als ein Schuss knapp am Tor vorbei strich. Der war dann in der 66. Minute fällig, als die Gäste einen krassen Abspielfehler  mit einem Heber über Torhüter Knarr ausnutzten. Die SGM kam nur noch selten zu einem planmäßigen Spielaufbau und die seltenen Angriffe wurden auch nicht konsequent zu Ende gespielt. So musste diesmal das Glück bemüht werden, als Torhüter Knarr in der 66. Minute souverän hielt und Dominik Stirn in der 89. Minute für seinen bereits geschlagenen Torhüter klären konnte. Dann die Aufreger zum Spielende auf der anderen Seite. Zunächst verhinderte der Unparteiische mit seiner Abseitsentscheidung die Großchance durch Adriano Bonomo, der allein aufs Tor zueilte, weil er einen Abwehrspieler, der das Abseits aufgehoben hatte, übersehen hatte. Dann wurde Jonas Steinhoff, der sich nochmals kraftvoll durchgetankt hatte, im Strafraum von den Beinen geholt und Sandro Tiffert verwandelte den fälligen Strafstoß nervenstark zum vielumjubelten  3:2 Endstand.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff , Dominik Stirn, Christian Reinhardt,  Adriano Bonomo, Kevin Weigelt (64. Min. Sandro Tiffert), Sören Blättgen (68. Min. Tom Mysliwietz), Bawer Karaaslan (79. Min. Yannick Lang),  Louis Kübler (25. Min. Sven Forster), Simone Calabrese,  Nicolas Volk;  Ersatz:  Ulf Blättgen (ETW)  u. Pascal Fürst

Bilder vom Spieltag

Vorschau:

Am Donnerstag, 29. September 2016 wird die 2. Runde des Bezirkspokals ausgetragen.
Die SGM I spielt in Höchstberg  gegen die SGM Höchstberg-Tiefenbach, die SGM II gegen den TSV Nordheim in Fürfeld. Spielbeginn: jeweils 18.30 Uhr.
Am Sonntag, 2. Oktober 2016 ist die SGM I Gast beim Tabellenführer TG Böckingen auf der Viehweide. Spielbeginn: 15.00 Uhr.
Die SGM II ist spielfrei.