Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum letzten Hallenturnier der Saison. Es stand die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften der D-Juniorinnen Unterland in Obersulm an. Insgesamt sechs D-Juniorinnen-Mannschaften waren am Start, darunter zwei Mannschaften aus Ilsfeld und je eine Mannschaft aus Weinsberg, Widdern und Oedheim, sowie wir. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“.
Unsere acht anwesenden Mädchen waren von Anfang motiviert und nach den recht erfolgreichen bisherigen Hallenturnieren, sollte es auch am Sonntag wieder aufs Treppchen gehen.
Doch der Start lief alles andere als gut. Direkt im ersten Spiel musste man sich mit 0:3 gegen die Mädchen vom späteren Hallenbezirksmeister aus Weinsberg geschlagen geben. Nach diesem Spiel war die Enttäuschung groß. Doch unsere Mädchen ließen die Köpfe nicht hängen. Mit starker Willensleitung gelangen drei Siegen gegen Widdern, sowie Ilsfeld I + II und da man sich nur noch Oedheim geschlagen geben musste, durfte man trotz des Fehlstartes am Ende den dritten Platz bejubeln. Eine Leistung, worauf man sehr stolz sein kann und die Zuversicht für die Rückrunde auf dem Feld gibt.
Vorschau:
Am kommenden Freitag kommt es um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Fürfeld zum ersten Freundschaftsspiel der D-Juniorinnen im neuen Jahr. Zu Gast sind die D-Mädchen aus Löchgau.