Am vergangenen Freitag stand das letzte Rundenspiel der D-Juniorinnen im Jahr 2022 an. Zu Gast waren die Mädchen des SSV Waghäusel.
Die anwesenden Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe, wobei jede Mannschaft ihre Chancen hatte. Leider gelang den D-Juniorinnen aus Waghäusel innerhalb von zwei Minuten ein Doppelschlag, sodass wir mit einem 0:2 in die Halbzeit gehen mussten.
Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften hatten viele Torchancen, aber wieder war Waghäusel effizienter und ging nun mit 0:3 in Führung. Unsere Mädchen gaben aber nicht auf und erzielten im Anschluss noch zwei Tore, sodass die Schlussphase wieder richtig spannend wurde.
Leider gelang es uns, trotz vielen Chancen, nicht mehr den Ausgleichstreffer zu erzielen, weswegen wir uns im Endeffekt mit 2:3 geschlagen geben mussten.
Trotzdem können alle anwesenden Mädchen stolz auf ihre Leistung sein. Nachdem wir das Hinspiel mit 1:6 verloren hatten, war eine deutliche Steigerung zu erkennen. Auch der Trainer vom SSV Waghäusel hat unsere Mädchen gelobt und meinte, dass wir gegenüber dem Hinspiel große Fortschritte erzielt hätten und ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen wäre.
Damit endet die Hinrunde für unsere D-Juniorinnen in der Landesliga auf dem 4. Platz. Mit dieser Leistung kann man zufrieden sein, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Mädchen gerade mal ein Jahr Fußball spielen. Im Frühjahr erwarten uns dann neue Gegner und mit Sicherheit auch noch der ein oder andere Sieg mehr.
Vorschau:
Am kommenden Samstag kommt es um 10:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen noch zum Freundschaftsspiel gegen die D-Juniorinnen der Spvgg Oedheim. Am Abend davor steht bereits der Teamausflug zum Frauenbundesligaspiel der TSG Hoffenheim gegen den FC Bayern München an.