Am letzten Freitag kam es vor einer recht stattlichen Zuschauerkulisse in Fürfeld zum alles entscheidenden Spiel um die Meisterschaft.
Unsere Mädchen, als Tabellenzweiter, empfingen die Spvgg Oedheim, den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer. Da unsere Mädels bisher nur eine Niederlage hinnehmen mussten, konnten sie bei einem Sieg, aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses, selbst noch Meister werden.
In der ersten Spielhälfte hatte Oedheim ein kleines Plus an Spielanteilen und Torschüssen. Die 1 zu 0 Halbzeitführung für unsere Gäste war deshalb nicht unverdient.
Nach der Halbzeit sah man was möglich ist, wenn man als ein Team auftritt. Jeder kämpfte und rannte für seine Mitspieler. Unsere Mädels kamen immer besser in die Partie und setzten den Gegner zusehends unter Druck.
20 Minuten vor Spielende kamen wir zum absolut verdienten Ausgleich. Nun wurde um jeden Ball gefightet und die Chancen für unser Team häuften sich.
10 Minuten vor Spielende dann die Erlösung. Nach einem kurz ausgeführten Eckball kamen
wir durch einen Fernschuss zum 2 zu 1 Siegtreffer.
Das stark spielende Team aus Oedheim versuchte die letzten Minuten nochmals alles, aber unsere Mädels hielten bis zum Schlusspfiff stark dagegen und schafften es den Sieg über die Zeit zu retten.
Der erste Tabellenplatz und die Meisterschaft war der verdiente Lohn.
Glückwunsch Mädels, gut gemacht.