Für das zweite Saisonspiel ging es für uns zum erwartbar schweren Spiel nach Neulußheim.
Während strömendem Regen gaben unsere Mädels am vergangenen Samstag über 60 Minuten stets ihr Bestes. Als wir in der 23. Minuten sogar in Führung gingen, war die Hoffnung groß, dass man den Tabellenführer aus Neulußheim ins Wanken bringen konnte. Auch wenn die Mädels aus Neulußheim recht schnell ausglichen, gingen wir sehr zufrieden mit einem 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit zeigte Neulußheim dann aber, warum sie ungeschlagen und ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehen. Sie kombinierten sich immer souveräner und gefährlicher vor unser Tor, so dass sie noch 4 Tore erzielen konnten und wir uns im Endeffekt mit 5:1 geschlagen geben mussten.
Unsere Mädels müssen sich aber gegen starke Gegnerinnen aus Neulußheim nichts vorwerfen lassen. Alle Mädels haben bis zum Schluss gekämpft und gaben ihr Bestes. Gerade auf die erste Halbzeit kann man stolz sein.
Dass Niederlagen auch einfach zum Fußball dazugehören, mussten wir auch am vergangenen Montag beim Freundschaftsspiel gegen den FC Viktoria Hettingen feststellen.
Leider waren wir im gesamten Spiel zu passiv und haben uns zu wenig zugetraut. Letztendlich mussten wir uns deswegen mit 0:6 gegen die Hettinger Mädels geschlagen geben. Immerhin konnten aber alle von unseren Mädels weitere Spielpraxis sammeln und wir wissen nun noch besser, woran es im Training zu arbeiten gilt. Wir stecken den Kopf jetzt auch nicht in den Sand, sondern richten unseren Blick nach vorne und schauen positiv, mit neuem Mut auf die nächsten Spiele.
Zum Einsatz kamen: Chiara, Hannah, Lara, Laura, Lea, Leonie, Lisa L., Lisa W., Luisa, Mila, Naima, Olivia, Pauline, Samantha, Siiri und Veerle.