Im zehnten Spiel der neuen Saison erwischte es auch die SGM I, die mit dieser Niederlage den Anschluss an die Tabellenspitze etwas verpasste. Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und bestimmten mit ihrem körperlichen Einsatz und ihrer teilweise robusten Spielweise fast den gesamten Verlauf der ersten Hälfte. Torhüter Michael Knarr stand des öfteren im Blickpunkt und die Führung der Gastgeber schien nur eine Frage der Zeit. Beim Führungstreffer in der 27. Minute profitierten der SV Leingarten allerdings von einem krassen SGM-Aussetzer, bei dem sie keine Mühe hatten, in Überzahl zum 1:0 abzuschließen. Bezeichnend, dass die SGM in der ersten Hälfte nur zu einer echten Tormöglichkeit kam, als Kevin Weigelt in der 16. Minute mit einem Volleyschuss das Tor verfehlte. Nach dem Seitenwechsel sah man dann eine andere SGM. Zielstrebiger und druckvoller bestimmte sie das Spiel und erarbeitete sich auch gute Tormöglichkeiten. Zwischen der 50. und 70. Minute bot sich mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich, doch sowohl Kevin Weigelt mit einem Freistoss, als auch Kevin Straub, Sven Forster und Yannick Lang schafften es nicht, aus ihren Chancen Kapital zu schlagen. So kam es, wie es kommen musste, als die Gastgeber bei einem ihrer wenigen Angriffe nach einem Freistoss in der 74. Minute den Ball zum vorentscheidenden 2:0 über die Linie drückten. Der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Anschlusstreffer in der 87. Minute durch Kevin Straub kam letztlich zu spät, um das Blatt nochmals zu wenden.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff (46. Min. Kevin Straub), Dennis Bopp, Christian Reinhardt, Yannick Lang, Simon Last (46. Min. Sven Forster), Tom Mysliwietz, Sören Blättgen, Louis Kübler (78. Min. Rasul Rezayee), Sandro Tiffert, Kevin Weigelt (71. Min. Dominik Antoni);
Vorschau: Am Sonntag, 3.11.2019, 14.30 Uhr spielt die SGM I in Fürfeld gegen den SV Schluchtern II und die SGM II ebenfalls in Fürfeld um 12.45 Uhr gegen den SC Oberes Zabergäu.