In einem bis zum Schluss spannenden und letztlich dramatischen Spiel sicherten sich die Gäste den nicht unverdienten Sieg und damit den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga. Von Beginn an ließen sie erkennen, dass sie mit aller Macht frühzeitig die Entscheidung suchten. Mit ihrem schnellen Umschaltspiel schufen sie immer wieder gefährliche Aktionen, die die einheimische Abwehr vor Schwerstaufgaben stellte. Dennoch steckte die SGM nicht zurück und hielt das Spiel offen. Sogar die Führung schien in der 5. Minute fällig, als Yannick Lang von der Torauslinie mustergültig auf Kevin zurücklegte, der aber den Ball nicht richtig erwischte, sodass der Gästetorhüter parieren konnte. Erfolgreicher die Gäste dann in der 21. Minute, als sie nach einem schnellen Gegenstoß frei zum Abschluss kamen und mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel Torhüter Knarr keine Chance ließen. Den möglichen Ausgleich durch Sandro Tiffert in der 34. Minute konnte die Gästeabwehr noch vor der Torlinie abblocken. Nach dem Seitenwechsel versuchte die SGM mit frischen Kräften das Spiel zu drehen, doch beide Mannschaften schafften es nicht, frühzeitig eine Entscheidung herbei zu führen. Dann kam die dramatische Schlussphase. In der 83. Minute drückte Christian Reinhardt nach einer Ecke von Kevin Poignee den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie, was zu tumultartigen Szenen vor dem Gästetor und einer roten Karte für einen Gästespieler führte, weil zu diesem Zeitpunkt auf beiden Seiten zeitweise die Nerven blank lagen. Die SGM spürte Oberwasser und drängte, was den schnellen Gästen in die Karten spielte. Zunächst hielt Torhüter Knarr in der 90. Minute das Unentschieden fest, war dann aber zwei Minuten später machtlos, als die Gäste unbedrängt zum entscheidenden Treffer verwandeln konnten, was dem Torschützen wegen des Trikotausziehens die gelb-rote Karte einbrachte. Die SGM raffte sich nochmals auf und erhielt die Chance zum Ausgleich, als in der 4. Minute der Nachspielzeit Yannick Lang elfmeterreif gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß setzte dann Christian Reinhardt neben das Gehäuse und besiegelte die erste Niederlage in der gesamten Rückrunde.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Christian Reinhardt, Kevin Straub, Kevin Weigelt (61. Min. Yannik Neuweiler), Jonas Steinhoff, Yannick Lang, Sandro Tiffert (61. Min. Mario Kampen) Louis Kübler (46. Simon Last ), Sören Blättgen (58. Min. Sven Forster), Kevin Poignee, Simon Klumbach;
Vorschau: Am Samstag, 8. Juni 2019 bestreiten die SGM I und II ihre letzten Spiele der Saison 2018/2019 in Cleebronn. Spielbeginn: 15.30 Uhr und 13.45 Uhr.