Beim souveränen Tabellenführer entführte die SGM nicht unverdient einen Dreier und brachte sich damit ganz stark ins Spiel um den Relegationsplatz. Beide Mannschaften begannen vorsichtig und versuchten zunächst, jeden Fehler zu vermeiden.
Doch dann nahm das Spiel Fahrt auf. In der 10. Minute die Führung der Gastgeber, die nach einer Spielverlagerung hinter die SGM-Abwehr kamen und eine platzierte Hereingabe mühelos über die Linie drücken konnten. Die SGM antwortete fast postwendend. Kevin Poignee erlief in der 14. Minute ein ungenaues Abspiel des FSV und überwand gekonnt den einheimischen Schlussmann mit dem Ausgleichstreffer. Danach entwickelte sich ein reines Kampfspiel, bei dem fußballerische Feinheiten meist zu kurz kamen. Die Führung durch Simon Klumbach in der 20. Minute etwas glücklich, als sich seine Flanke über den Schwaigener Torhüter ins Netz senkte. Unglücklich dann das Ausscheiden des bis dahin gefährlichsten Angreifer der SGM in der 42. Minute, als der einheimische Torhüter Simon Klumbach mit einer rüden Attacke abräumte, ohne dass der nicht souverän leitende Unparteiische dies geahndet hätte. Nach dem Seitenwechsel sah man eine druckvollere FSV-Mannschaft, der allerdings an diesem Tage die spielerischen Mittel fehlten, um die SGM in allzu große Schwierigkeiten zu bringen. Torhüter Michael Knarr war dauerbeschäftigt, wurde jedoch nur wenige Male ernsthaft vor Probleme gestellt. Die Entscheidung in der 73. Minute, als der eingewechselte Jonas Steinhoff bei einem der wenigen Entlastungsangriffe davon zog und flach am Torhüter vorbei zum 1:3 verwandelte. Den Rest spielte die Mannschaft dann gekonnt über die Zeit.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Kevin Straub, Nicolas Volk, Christian Reinhardt, Tom Mysliwietz (67. Min. Simon Last), Kevin Weigelt, Louis Kübler (60. Min. Jonas Steinhoff), Yannick Lang, Simon Klumbach (42. Min. Sören Blättgen), Sandro Tiffert, Kevin Poignee (75. Min. Christian Schmidt);
Vorschau: Am Sonntag, 28.4.2019 empfängt die SGM I in Bonfeld die SGM Meimsheim/Brackenheim. Spielbeginn: 15.00 Uhr. Die SGM II ist spielfrei.