FSV Schwaigern II – SGM Fürfeld-Bonfeld II 3:7 (3:3)

Tag der offenen Tür in Schwaigern. In einem Spiel, in dem sich beide Mannshaften in nichts nachstanden, war die SGM die eindeutig effektivere. Bereits in der 10. Minute die Führung durch Mario Kampen, der eine Flanke von Cornelius Keppeler nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken musste. Dann waren die Gastgeber am Drücker. Zwischen der 20. und 30. Minute drehten sie das Spiel zunächst auf 3:1, ehe dann Luca Peter mit einem Doppelschlag noch vor der Pause den zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Ausgleich erzielte. Nach dem Seitenwechsel erneut die erste Möglichkeit für die SGM. Verzog Cornelius Keppeler in der 54. Minute noch, traf er wenige Minuten später nach einer Ecke von Thorsten Metz zur 3:4 Führung, der vier Minuten später Thorsten Metz das 3:5 folgen ließ. Der FSV, der sich danach kaum noch gefährliche Chancen erarbeiten konnte, musste dann noch den zweiten und dritten Treffer von Mario Kampen in der 70. und 77. Minute hinnehmen. Ein verdienter Sieg der SGM II, der allerdings etwas zu hoch ausgefallen war.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Dominik Stirn, Kevin Muschinski, Tim Hauber, Serdar Saritas, Fabian Lang, Florian Hofmann, Cornelius Keppeler, Robin Last, Thorsten Metz, Mario Kampen, Luca Peter, Rasul Rezayee, Mahdi Rahimi u. Daniel Werner;

Vorschau: Am Sonntag, 28.4.2019 empfängt die SGM I in Bonfeld die SGM Meimsheim/Brackenheim. Spielbeginn: 15.00 Uhr. Die SGM II ist spielfrei.