Die SGM ließ von Anfang an erkennen, dass sie gewillt war, ihrer Tabellensituation gerecht zu werden. Mit gekonnten Ballstafetten erspielte sie sich eine leichte Feldüberlegenheit, die auch in der 14. Minute mit dem Führungstor belohnt wurde. Yannick Lang verwandelte eine Flanke von Sven Forster, der mit einem Musterpass von Kevin Weigelt auf die Reise geschickt worden war, mit dem Kopf zum 0:1. Das mögliche 0:2 in der 22. Minute verhinderte der Unparteiische, als er ein elfmeterreifes Foul an Simon Klumbach im Strafraum nicht ahndete. Kurz danach musste die Partie für eine dreiviertel Stunde unterbrochen werden, weil sich ein Kirchhausener Spieler schwer verletzte und auf dem Platz ärztlich versorgte werden musste. Danach tat sich bis zur Halbzeitpause wenig. Lediglich Torhüter Blättgen musste einen verunglückten Rückpass von der Linie kratzen.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber zeitweise das Kommando und ließen die SGM nicht mehr so ins Spiel kommen. Trotz zunehmendem teilweise übertriebenem Einsatz gelang es ihnen nicht, die sicher stehende SGM-Abwehr in allzu große Schwierigkeiten zu bringen. Die Entscheidung dann in der 71. Minute. Nachdem Sören Blättgen kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt worden war, verwandelte Kevin Poignee den fälligen Freistoss zum 0:2 und stellte die Weichen auf Sieg. Das 0:3 in der 89. Minute durch Simon Klumbach rundete das Ergebnis ab.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Kevin Straub, Nicolas Volk, Tom Mysliwietz (86. Min. Tim Hauber), Simon Last (72. Min. Christian Reinhardt), Simon Klumbach, Sören Blättgen, Yannick Lang (78.Min. Christian Schmidt), Sven Forster, Sandro Tiffert, Kevin Weigelt (62. Min. Kevin Poignee), ETW: Michael Knarr;
Vorschau: Am Sonntag, 7.4..2019 spielt die SGM I beim Tabellenzweiten Spfr Lauffen II. Spielbeginn: 13.00 Uhr. Die SGM II trifft in Frauenzimmern auf die SGM Frauenzimmern/Haberschlacht. Spielbeginn: 15.00 Uhr.