Beim bisherigen Tabellenzweiten bestimmte die SGM über weite Strecken der ersten Hälfte das Geschehen, verstand es allerdings nicht, gegen die schwerfällige aber robust stehende Abwehr ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die beste Gelegenheit vergab dabei Kevin Weigelt in der 20. Minute, als er von Louis Kübler mustergültig frei gespielt worden war, mit seinem Schuss aber das Tor verfehlte. Bei den meisten Angriffen der SGM fehlte die Genauigkeit und Entschlossenheit im Strafraum, so dass die Gastgeber immer wieder problemlos klären konnten. Die überraschende Führung des TSV Güglingen in der 26. Minute, als sich Torhüter Knarr und Christian Reinhardt nicht einig waren und der einheimische Stürmer nur noch ins leere Tor einschieben musste, stellte den Spielverlauf doch etwas auf den Kopf. Nach dem Seitenwechsel gleich die nächste Schrecksekunde für die SGM. Torhüter Knarr verhinderte die 2:0 Führung, als er gegen den allein vor ihm auftauchenden Stürmer reaktionsschnell klärte. Danach versuchte die SGM unermüdlich, die nach wie vor kompakt stehende und immer wieder rustikal verteidigenden Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Doch zu mehr als dem Ausgleich in der 58. Minute durch Christian Reinhardt, der einen an Nicolas Volk verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte, reichte es an diesem Nachmittag nicht.
Ein Ergebnis, das nicht befriedigen konnte, da der TSV Güglingen in dieser Verfassung zu bezwingen war.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Christian Reinhardt, Kevin Straub, Nicolas Volk, Tom Mysliwietz (70. Min. Simon Last) Simon Klumbach (54. Min. Sören Blättgen), Yannick Lang, Sven Forster, Sandro Tiffert, Kevin Weigelt (57. Min. Kevin Poignee), Louis Kübler (86. Min. Christian Schmidt), ETW: Ulf Blättgen;
Vorschau: Am Sonntag, 31.3.2019 spielt die SGM I beim FC Kirchhausen. Spielbeginn: 15.00 Uhr. Die SGM II trifft in Massenbachhausen auf die SGM MasssenbachHausen II. Spielbeginn: 13.15 Uhr.