TSV Pfaffenhofen – SGM Fürfeld-Bonfeld II 1:6 (1:2)

Mit dem 5. Sieg in Folge hat unsere U-23 Truppe in Pfaffenhofen ihre starke Serie weiter ausgebaut. Trotz großem personalen Aderlass und etlichen angeschlagenen Spielern im Kader zeigten die Jungs eine erneut mannschaftlich geschlossene Leistung, und konnten letztendlich verdient mit 3 Punkten die Heimreise antreten. Los ging es mit einer hektisch geführten ersten Halbzeit, die durch viele Unterbrechungen geprägt war. Man ging bereits nach 5 Minuten in Führung. Allerdings war der Schiedsrichter anderer Meinung und ließ zur Überraschung aller Beteiligten weiterspielen, obwohl der Ball bereits deutlich durch Mario Kampen hinter die Torlinie befördert wurde. Keine Diskussion aber dann 1 Minute später. Balleroberung durch Tim Hauber, erneuter Pass auf Mario Kampen, und das 1:0 Stand fest. Aber bereits eine Minute später glich der Gegner nach einer weiten Flanke in den Strafraum aus. Es folgte ein Spiel auf Augenhöhe, indem Luca Peter per Kopf in der 20 Minute die erneute SGM Führung gelang. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit, aus der die Heimmannschaft deutlich besser wieder rauskam. 20 Minuten lang agierte man jetzt eingepresst aus der eigenen Hälfte. Allerdings hielt die Abwehr stand und hatte zusätzlich Fortuna hinter sich, als eine 100% Chance zum Ausgleich nicht genutzt wurde. Statt Gegentor hieß es stattdessen 3:1 für uns. Rasul Rezayee netzte nach toller Vorarbeit von Luca Peter im Nachschuss ein. Statt das Ergebnis zu verwalten spielte man nun auch wieder schnörkelos nach Vorn. Und ein weiterer Konter konnte so durch Tim Hauber sehenswert per Kopf zum 4:1 vollendet werden. Die Gegenwehr von Pfaffenhofen war danach gebrochen und das Ergebnis wurde im 5 Minuten-Takt weiter ausgebaut. Florian Hoffman und Yannik Neuweiler sorgten mit tollen Weitschüssen für das Endergebnis zum 6:1. Es gilt nun den Schwung mitzunehmen den die Jungs sich seit Wochen erarbeitet haben. Und sollte dies in den nächsten 3 Wochen weiterhin erfolgreich gelingen, dann ist in dieser Runde definitiv noch mit uns zu rechnen!
Aufstellung: T. Metz – T. Hauber, D. Stirn, K. Muschinski, N. Kober – Y. Neuweiler, F. Rüdiger, L. Peter, M. Kampen, J. Schulz – R. Rezayee
Des Weiteren kamen zum Einsatz: F. Hofmann, M. Rahimi, K. Bonikpwski
Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere U23 in Fürfeld gegen Eibensebach. Spielbeginn ist um 12.45 Uhr.