Eine Halbzeit lang konnte die SGM II gegen eine clevere und spielstarke Gästemannschaft mithalten und hatte durchaus die Möglichkeit, selbst Akzente zu setzen. Während Cornelius Keppeler und Mario Kampen, u.a. mit einem sehenswerten Absatzkick an den Pfosten, jeweils scheiterten, kamen die Gäste in der 15. Minute zum glücklichen Führungstreffer, als Torhüter Werner einen Fernschuss durch die Hände gleiten ließ. Die spielerische Überlegenheit der Gäste glich die SGM mit entsprechendem Kampfgeist aus. Nach dem Seitenwechsel wuchs die Dominanz der Gäste und das 0:2 in der 55. Minute die logische Konsequenz. Als der Anschlusstreffer durch Serdar Saritas in der 65. Minute, der einen Schuss von Mario Kampen ins Tor abfälschte, noch mal Hoffnung aufkommen ließ, konterten die Gäste eiskalt. Das 1:3 in der 80. Minute und weitere klare Möglichkeiten dokumentierte die Spielstärke der überlegenen Gäste. Das 2:3 durch Lukas Hauke kurz vor Spielende nur noch Ergebniskosmetik.
Zum Einsatz kamen: Daniel Werner, Dominik Stirn, Kevin Muschinski, Ferdinand Rüdinger (Jannik Mack), Henrik Mayer, Yannick Lang, Yannik Neuweiler (Niklas Kober), Serdar Saritas, Cornelius Keppeler, Mario Kampen, Lukas Hauke (Luca Peter); ETW: Manuel Eisele, Mahdi Rahimi;
Vorschau: Am Sonntag, 16. 9.2018, 15.00 Uhr empfängt die SGM I in Fürfeld den FC Kirchhausen; die SGM II spielt bereits am Samstag, 15.9.2018, 15.00 Uhr in Fürfeld gegen die SGM MasssenbachHausen II.