Blau-Weiß Heilbronn – SGM Fürfeld-Bonfeld 1:3 (1:1)

In der ersten Runde des Bezirkspokals bezwang die SGM den Kreisligisten A verdient mit 3:1 Toren. Von Beginn an übernahm die SGM das Kommando und war zumindest die gesamte erste Spielhälfte in allen Belangen überlegen und torgefährlich. Die Führung in der 9. Minute durch Kevin Poignee, der eine Hereingabe von Simon Klumbach über die Linie drückte, die logische Folge. Der Ausgleich fast im Gegenzug, als die SGM-Abwehr einmal nicht im Bilde war, mehr als ärgerlich, da die Gastgeber kaum zwingend vor das Tor von Michael Knarr kamen. Im weiteren Verlauf häuften sich die Chancen für die SGM, doch Pascal Fürst in der 20. Minute, Simon Klumbach in der 26. Minute und Kevin Poignee in der 44. Minute scheiterten in aussichtsreichster Position. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber zunächst den besseren Start und konnten das Spiel weitestgehend offen gestalten. Mit dem 1:2 durch Christian Reinhardt in der 59. Minute, der einen an Jonas Steinhoff verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte, stellte die SGM die Weichen auf Sieg. Der kurz zuvor eingewechselte Sven Forster erhöhte dann 4 Minuten später auf 1:3, als er eine Verwirrung der Blau-Weiß-Abwehr clever ausnutzte. Nachdem sich die Gastgeber in der gleichen Minute durch eine gelb-rote Karte schwächten, verlief das weitere Spiel ohne große Höhepunkte und die SGM tat bei hochsommerlichen Temperaturen nur noch das Notwendigste und sicherte das Ergebnis.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff (74. Min. Luca Peter), Pascal Fürst, Christian Reinhardt, Kevin Straub, Nicolas Volk, Tom Mysliwietz (80. Min. Yannik Neuweiler), Kevin Weigelt, Kevin Poignee, Rene Sterl (63. Min. Sven Forster), Simon Klumbach;

Vorschau:

In der 2. Runde des Bezirkspokals am 3. Oktober 2018 trifft die SGM I dann auf die SG Stetten/Kleingartach II.

Am Bonfelder-Kerwesonntag, 26.8.2018, 15.00 Uhr, erwartet die SGM I in Bonfeld den SV Leingarten II, die SGM II um 13.15 Uhr die Spfr Stockheim.