Bevor bei unseren D-Juniorinnen einen kurze Osterpause anstand, ging es am Mittwoch, 05.04.2023 noch zum Freundschaftsspiel gegen die D-Juniorinnen der Spvgg Oedheim. Dadurch, dass wir schon diverse Freundschaftsspiele gegen die Oedheimer Mädels bestritten haben und auch bei verschiedenen Hallenturnieren bereits diese Saison auf sie getroffen haben, wussten wir, dass uns keine leichte Aufgabe bevorstehen sollte.
Direkt zu Beginn des Spiels zeigten unsere Mädchen aber, wie konzentriert und motiviert sie für das heutige Spiel waren. Unsere D-Juniorinnen dominierten das Spiel klar und deutlich. Es wurden viele schöne Torchancen herausgespielt, doch leider fehlte das nötige Glück und teilweise auch die letzte Konzentration im Abschluss, weswegen es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach der Halbzeitpause gelang es uns dann aber endlich Tore zu schießen. Mit schön zu Ende gespielten Angriffen und präziseren Abschlüssen stand es kurz vor Ende 0:3 für uns. Den Mädchen aus Oedheim gelang kurz vor Ende noch der Ehrentreffer, sodass das Spiel 1:3 ausging.
Ein absolut verdienter Sieg, der in der Höhe sogar noch höher hätte ausgehen dürfen. Damit ging es mit einem guten Gefühl in die Osterpause.
Am Sonntag, 16.04.2023 ging es zum dritten Spiel der Saison auswärts zur Spvgg Wallstadt. Die Wallstädter Mädchen hatten ihre ersten beiden Saisonspiele gewonnen und gelten als Favorit der Staffel. Uns stand also ein äußerst schwieriges Spiel bevor.
Unsere 13 mitgereisten Mädchen waren alle hochmotiviert, doch es zeigte sich recht schnell, dass es kein einfaches Spiel werden würde. In der dritten Minute fiel bereits das 1:0 für Wallstadt. Anschließend kämpften wir uns aber ins Spiel zurück, wo uns sogar der Ausgleichstreffer zum 1:1 gelang, bevor Wallstadt kurz vor der Halbzeit wieder mit 2:1 in Führung ging. In der zweiten Halbzeit fehlte uns leider die Kraft und das nötige Glück für ein zweites Tor, so dass wir uns am Ende mit 2:1 geschlagen geben mussten. Das Ergebnis zeigt aber, dass wir gut mithalten konnten und als Team gut verteidigt haben. Trotz der Niederlage können unsere Mädchen stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben bis zum Schluss sehr gut dagegengehalten und müssen sich nichts vorwerfen lassen. Vielen Dank auch an die Spvgg Wallstadt für das äußerst faire Spiel.
Bei schönstem Fußballwetter ging es für unsere D-Juniorinnen am vergangenen Samstag, zum vierten Saisonspiel, auswärts zu den D-Juniorinnen des PSV Mannheims. Alle zwölf anwesenden Mädchen waren hochmotiviert und nach den beiden Niederlagen in den vergangenen zwei Wochen sollte heute unbedingt mal wieder ein Sieg her. Doch leider taten wir uns in der ersten Halbzeit äußerst schwer und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Die Mannheimer Mädels zeigten recht schnell, dass man sie nicht unterschätzen sollte und gingen in der 14. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Auch nach der Führung unseres Gegners spielten wir weiterhin unter unseren Möglichkeiten und mussten mit einem 1:0 Rückstand in die Pause gehen.
In der Halbzeitpause gab es deswegen einiges zu besprechen. Vor allem ging es aber auch darum, Mut für die zweite Halbzeit zu entwickeln, denn noch war alles offen und wir wollten heute nicht ohne Sieg nach Hause fahren.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann glücklicherweise ein anderes Spiel. Wir kämpften uns nun mehr und mehr ins Spiel zurück und glichen in der 38. Minute aus. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass wir das Spiel heute unbedingt gewinnen wollten, was die Mädels auch auf dem Platz zeigten. Wir wurden immer dominanter und als uns in der 50. Minute das 1:2 Siegtor gelang, war die Freude grenzenlos. Trotz weiteren Bemühungen der Mannheimer Mädels ließen wir keinen weiteren nennenswerten Chancen zu, so dass am Ende ein 1:2 Sieg gefeiert werden konnte.
Nach einer enormen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, war der Sieg absolut verdient. Alle Mädchen haben bis zum Ende ihr Bestes gegeben, so dass wir uns mit drei Punkten auf den Heimweg nach Fürfeld machen konnten.
Vorschau:
Am kommenden Samstag, 29.04.2023 kommt es bereits um 10:30 Uhr zum fünften Saisonspiel. Zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen sind die D-Juniorinnen des SV Laudenbachs.