E-Juniorinnen
Am vergangenen Samstag stand für unsere E-Juniorinnen der Heimspieltag bei uns in Fürfeld an. Unsere E-Juniorinnen bestehen aktuell aus 18 Mädchen, wobei auch fast alle beim Heimspieltag dabei sein konnten.
Insgesamt empfingen wir so zu unserem Spieltag 8 Mannschaften aus den Fußballbezirken Unterland und Hohenlohe. Wir stellten zudem auch drei eigene Mannschaften. Obwohl Regen vorhergesagt war, hielt das Wetter den ganzen Spieltag über, so dass alle Spiele im Trockenen stattfinden konnten.
Alles in allem erlebten wir somit einen rundum gelungenen Spieltag. Es fielen viele Tore auf allen Seiten, es waren schöne Spielzüge zu erkennen und die Mädchen lernten sowohl Siege als auch Niederlage kennen.
Am schönsten war es aber zu sehen, dass sich unsere junge Mannschaft immer gegenseitig unterstützte und bis zum Schluss alles gegeben hat.
Im Endeffekt verließen alle Mädchen den Sportplatz mit einem Lächeln auf dem Gesicht, was doch die Hauptsache ist.
D-Juniorinnen
Unseren D-Juniorinnen stand am vergangenen Wochenende ein schwerer Doppelspieltag bevor.
Mit dem SC Olympia Neulußheim und dem SC Klinge Sekach mussten wir am Freitag und Sonntag gegen den Ersten und Zweiten der Tabelle antreten, wobei beide Teams bisher ungeschlagen sind.
Es zeigte sich in beiden Spielen recht schnell, dass uns die Gegnerinnen in vielen Belangen überlegen waren. Unsere Mädchen kämpften trotzdem um jeden Ball und gaben bis zum Schluss ihr Bestes, obwohl es nicht immer einfach war. Auch wenn im Endeffekt zwei hohe Niederlagen (4:0 und 0:7) zu Buche stehen, muss sich unsere junge Mannschaft nichts vorwerfen lassen. Wir lernen aus diesen beiden Spielen einiges und wissen, woran wir im Training noch arbeiten müssen. Als Trainerin bin ich über den bisherigen Weg trotzdem stolz und schaue optimistisch auf die verbleibenden Spiele.
Zum Einsatz kamen: Chiara, Hannah, Lara, Lea, Leonie, Lisa L., Lisa W., Luisa, Mila, Naima, Olivia, Pauline, Siiri und Samantha.