In der ersten Runde des Bezirkspokals traf die SGM I auf den A-Ligisten SC Dahenfeld. Die Einheimischen hatten zu Beginn und am Ende der ersten Hälfte ihre stärksten Phasen, ohne allerdings daraus zählbares zu erreichen. Die SGM fand erst nach einem Abseitstreffer von Marvin Weigelt in der 14. Minute zu ihrem Spiel und dominierte anschließend fast durchgehend. Nachdem der gleiche Spieler kurz hintereinander am einheimischen Torhüter gescheitert war, gelang Kevin Weigelt in der 30. Minute mit einem Geniestreich der alles entscheidende Treffer, als er fast von der Torauslinie den Ball im Tor versenkte. Nach dem Seitenwechsel verwaltete die SGM mehr oder weniger das Ergebnis und beschränkte sich auf wenige geglückte Aktionen, wobei der beste Spielzug in der 84. Minute vom Unparteiischen wegen eines vermeintlichen Abseits unterbunden wurde. Insgesamt ein verdienter Erfolg mit viel Luft nach oben.
Zum Einssatz kamen: Michael Knarr, Christian Reinhardt, Denis Bopp, Kevin Straub (46. Min. Sven Forster), Sandro Tiffert, Yannik Neuweiler (62. Min. Simon Last), Tom Mysliwietz, Simon Klumbach, Kevin Weigelt, Marvin Weigelt, Rene Sterl (23. Min. Tim Hauber); ETW: Benjamin Bauer;
Vorschau: Am Sonntag, 23. 8.2020, startet die SGM mit beiden Mannschaften in die neue Verbandsrunde und trifft in Nordhausen auf die SGM NordHeimHausen. Spielbeginn: 13.15 und 15.00 Uhr.