Im Nachbarschaftsduell mussten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Die SGM übernahm von Anfang an das Kommando und versuchte mit einem kontrollierten Spielaufbau zum Erfolg zu kommen. Gegen die diszipliniert und tief stehende Gästeabwehr kamen die Einheimischen jedoch zu selten zu klaren Möglichkeiten. So wurde Sören Blättgen in der 15. Minute noch abgeblockt und Christian Reinhardt scheiterte mit einem Freistoss in der 22. Minute am Gästekeeper. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte bot sich Mario Kampen in der 41. Minute, als er sich gegen seinen Abwehrspieler durchsetzte und zum Abschluss kam. Die Gäste kamen nur kurz vor dem Pausenpfiff gefährlich vor das SGM-Tor, doch Torhüter Knarr war auf dem Posten und hielt seinen Kasten sauber. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, da die Gäste jetzt auch ihre Offensivbemühungen verstärkten. Gefährliche Toraktionen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. So bot sich der SGM in der 65. Minute etwas überraschend die Möglichkeit zur Führung, als Tom Mysliwietz, von Louis Kübler im Strafraum freigespielt, elfmeterreif gefoult wurde. Doch Christian Reinhardt scheiterte mit dem fälligen Strafstoss am Gästetorhüter. Eine weitere Aufregung dann in der 70. Minute, als Sören Blättgen mit Gelb-Rot das Spiel verlassen musste. Doch auch in Unterzahl verzeichnete die SGM ein leichtes Chancenplus, das sie leider nicht nutzen konnten. So blieb es beim bereits vierten torlosen Unentschieden für die SGM.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Dennis Bopp, Christian Reinhardt, Yannick Lang, Simon Last (57. Min. Tom Mysliwietz), Sandro Tiffert, Sören Blättgen, Yannik Neuweiler, Kevin Weigelt (64. Min. Louis Kübler), Simon Klumbach (75. Min. Tim Hauber) Mario Kampen (80. Min. Ferdinand Rüdinger); ETW Ulf Blättgen;
Vorschau: Am Sonntag, 13. 10.2019, 15.00 Uhr spielt die SGM I in Lauffen gegen den 1. FC Lauffen; bereit am Samstag, 12.10.2019, 15.00 Uhr spielt die SGM II in Stetten gegen die SG Stetten-Kleingartach.