Im dritten Spiel der neuen Saison musste die SGM II die ersten Gegentore und damit auch die erste Niederlage in Kauf nehmen. Gegen die flott aufspielenden Gäste konnte die SGM nur eine Viertelstunde mithalten, ehe sie mehr und mehr in die Defensive gedrängt wurde. Ein vernünftiger Spielaufbau fand nicht mehr statt, weil die Gäste so gut wie nichts mehr zuließen. Ein schnell ausgeführter Freistoss in der 17. Minute brachte die überfällige Führung der Gäste und nach einem weiteren Freistoss in der 35. Minute den 0:2 Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten nur die Gäste nach Belieben und es schien sich ein Debakel anzubahnen. Nur Torhüter Thorsten Metz, der mehrfach überragend reagierte, war es zu verdanken, dass keine weiteren Gegentreffer fielen. Als dann der Gästetorhüter in der 60. Minute einen harmlosen Weitschuss von Rene Sterl zum Anschlusstreffer passieren ließ, schöpfte die SGM nochmals Hoffnung. Sogar der schmeichelhafte Ausgleich lag in der Luft, als erneut Rene Sterl in der Schlussminute nach gutem Zuspiel von Luca Peter die Chance liegen ließ.
Zum Einsatz kamen: Thorsten Metz, Dominik Stirn, Tim Hauber, Kevin Muschinski, Nick Kramer, Luca Peter, Dominik Antoni, Florian Hofmann, Kai Bonikowski, Jochen Schulz, Ferdinand Rüdinger, Rene Sterl, Christian Schmidt, Rasul Rezayee; Ersatz: Daniel Werner, Lucas Steinhoff und Robin Last;
Vorschau: Am Sonntag, 22. September empfängt die SGM I den TSV Niederhofen und die SGM II die SGM Meimsheim-Brackenheim II. Spielbeginn in Bonfeld: 13.15 und 15.00 Uhr.