Gegen die tief stehenden und diszipliniert verteidigenden Gäste tat sich die SGM fast während der gesamten Spieldauer schwer, Torchancen herauszuspielen und erfolgreich abzuschließen. Zwar kontrollierte die SGM über weite Strecken das Spiel und versuchte geduldig sich Chancen zu erarbeiten, doch prickelnde Strafraumszenen waren in der ersten Hälfte Mangelware. So mussten die einheimischen Zuschauer zufrieden sein, dass Sören Blättgen in der 18. Minute eine scharfe Flanke von Louis Kübler zur 1:0 Halbzeitführung schulmäßig mit dem Kopf in die Maschen wuchtete. Weitere Möglichkeiten vergab die SGM durch Fehler im Spielaufbau und dem fehlenden letzten genauen Pass im Strafraum. Die Gäste, die nur selten vor dem Tor von Michael Knarr auftauchten, vergaben ihre einzige Chance zum Ausgleich in der 22. Minute, als sie wenige Meter vor dem Tor zum Abschluss kamen, aber das Tor verfehlten. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielsystem wenig. Die Gäste verlegten sich nach wie vor darauf, wenig zuzulassen und gelegentlich nach vorne zu spielen. Die SGM wurde etwas zwingender, doch die ganz großen Chancen blieben aus. So musste die SGM um den Sieg bangen, als Torhüter Knarr in der 76. Minute mit zwei Glanzparaden den Ausgleich verhinderte und die Gäste in der 88. Minute mit einem Kopfball nur knapp das Gehäuse verfehlten. Die Entscheidung dann in der Nachspielzeit, als sich Simon Last ein Herz fasste und aus zwanzig Metern abzog und zum erlösenden 2:0 in den Winkel traf.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Nicolas Volk, Christian Reinhardt, Christian Schmidt, Tom Mysliwietz (79. Min. Kevin Straub), Simon Last, Kevin Weigelt, Jonas Steinhoff, Yannick Lang (75. Min. Sandro Tiffert), Louis Kübler (60. Min. Rene Sterl), Sören Blättgen (67. Min. Yannik Neuweiler)
Vorschau: Am Sonntag, 26. Mai 2019, 15.00 Uhr spielt die SGM I in Lauffen gegen den 1. FC Lauffen und die SGM II in Eibensbach gegen den GSV Eibensbach.